Autor Thema: ODT nicht automatisch in Symphony öffnen  (Gelesen 3008 mal)

Offline HonkXL

• Frischling
  • *
ODT nicht automatisch in Symphony öffnen
« am: 09.11.09 - 11:43:38 »
Hallo,
wir haben R8.5 mit Symphony installiert. Allerdings ist vielen Rechner bei uns OpenOffice 2 installiert (das soll auch so bleiben). Trotzdem möchte ich dort nicht R8.5 ohne Symphony installieren.

Es wäre nun kein Problem - ich prüfe per Anmeldeskript ob OpenOffice installiert ist und wenn ja verknüpfe ich ODT usw. mit OpenOffice. Wird nun aber am betroffenen Rechner der Menüpunkt "Datei / Neu / Dokument" aufgerufen, ist automatisch wieder ODT mit Symphony verknüpft.

Under Datei / Vorgaben gibt es zwar Einstellungen für die zu verknüpfenden Dateitypen, aber die von OpenOffice tauchen dort nicht auf (nur Smartsuite und MS Office).

Kann man Notes diesen Unsinn irgendwie abgewöhnen? Notes ohne Symphony zu installieren ist für mich keine wirkliche Option.

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: ODT nicht automatisch in Symphony öffnen
« Antwort #1 am: 09.11.09 - 12:33:36 »
Hallo,

wir haben die gleiche Erfahrung mit Notes 8.0.2 und OO 3 und bisher auch noch keine Lösung gefunden.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline giochips

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 28.12.09 - 08:56:39 »
Hallo zusammen,

gibt es hierzu mittlerweile einige Erfahrungen?? Symphony schnappt sich immer wieder die Dateitypen. Bisher hab ich noch nicht rausgefunden wann. Erst dachte ich es wäre immer dann wenn man im Notes-Client in die Vorgaben geht und diese abspeichert... das scheint allerdings doch nicht der Fall zu sein...
Trotzdem sind irgendwann im Laufe eines Arbeitstages die Zuordnungen wieder auf Symphony verbogen und beim Anklicken eines Dokumentes startet nicht wie gewünscht (und in der Registry eingestellt) OO sondern Symphony!!

Gruß
Marco
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage??!!

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 28.12.09 - 10:13:01 »
Ich hab zwar leider keine Lösung für das Problem, mich würde aber interessieren, warum ihr Lotus Notes mit Symphony installiert, wenn doch schon OpenOffice installiert ist.
Wir installieren jedenfalls kein Symphony, sobald auch irgendwas (OO oder MSO) bereits installiert ist oder noch wird.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline giochips

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 28.12.09 - 11:08:51 »
Weil ich leider auf die Softwareverteilung unserer Rechenzentrale zurückgreifen muß... und die bieten eine Installation ohne Symphony nicht an.

Gibt es eine Möglichkeit der manuellen Deinstallation von Symphony (und nur von Symphony)??

Marco

Offline HonkXL

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 28.12.09 - 11:52:09 »
genauso ist es bei uns auch: Rechenzentrale bastelt ein Installationspaket und da gibts dann nix anderes. Man kann zwar einen Lite-Client installieren, aber der hat dann nicht den vollen Funktionsumfang - das bringt dann auch nix.

Offline giochips

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 28.12.09 - 15:18:49 »
Kann es sein das der "Lotus Notes-Diagnose"-Dienst die Dateizuordnungen überwacht und eventuell umbiegt? Mir ist heute auf gefallen, dass nachdem ich heute morgen die Endungen wieder umgebogen hab und auch Dokumente gestartet hab, plötzlich nach Rückkehr an meinen PC die Endungen wieder auf Symphony verbogen waren. Ein Dokument auf dem Desktop hatte das entsprechende Symphony-Symbol.

Es sieht fast so aus, als würde der Vorgang des Überprüfens und wieder Umbiegens nicht vom User ausgelöst (Starten von Notes, Speichern der Einstellungen...) sondern irgendwann automatisch... z.B. durch diesen Dienst!!??
 :-:
Marco

Offline schroederk

« Antwort #7 am: 28.12.09 - 15:35:24 »
Könnte durchaus sein, dass es durch den Diagnose Dienst umgebogen wird. Kann ich leider bei uns nicht reproduzieren, da wir Lotus Notes nicht per Softwareverteilung installieren.
Symphony müsste aber auch durch erneutes Aufrufen des Client-Setups auch wieder zu entfernen sein.

Offline giochips

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #8 am: 28.12.09 - 15:40:23 »
Wie kann ich denn das Client-Setup aufrufen? In Systemsteuerung/Software kann ich Lotus notes nur deinstallieren. Nicht verändern!!??

Offline schroederk

« Antwort #9 am: 28.12.09 - 16:21:36 »
Wie ich schon geschrieben hatte, über das erneute Aufrufen des Setups. Ob das bei Euch zur Verfügung gestellt wird, da Notes ja über die Softwareverteilung installiert wird....
Stellt sich die Frage, was einfacher ist... Im nachhinein Symphony wieder loswerden oder die Verteilung anpacken und zur Not zwei Versionen basteln.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz