Autor Thema: "Formeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument" nicht  (Gelesen 3453 mal)

Offline Hatschi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 96
Hallo,

eine extern gebauten Datenbank möchte ich erweitern. Es soll eine weitere Maske gefüllt werden, die Werte von einer anderen Maske übernimmt. Das funktioniert auch mit den meisten Feldern, aber eins übernimmt er nicht. Ich habe dazu keinen einschränkenden Hinweis gefunden.
Es ist, im Unterschied zu den anderen Feldern als "Berechnet zur Anzeige" defieniert. Zum Test habe ich es auf bearbeitbar umgeschaltet, die Werte werden aber trotzdem nicht übernommen.
Hat jemand eine Idee warum dieses eine Feld nicht übernommen wird?

Bernd

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Formeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument" nicht
« Antwort #1 am: 02.11.09 - 16:13:17 »
Hallo,

Der Feldname, aus dem die Werte uebernommen werden sollen (Feld der bereits vorhandenen Maske) ist in dem Feld der "neuen" Maske schon eingetragem?


Andreas

Offline Hatschi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 96
Re: "Formeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument" nicht
« Antwort #2 am: 02.11.09 - 16:16:02 »
Hallo Andreas.

Ja, das Feld ist eingetragen und hat als Vorgabewert den Feldname von dem es den Wert übernehmen soll.

Bernd

Nachtrag:
Ausserdem ist der Absatz verborgen in dem das Quellfeld steht. Das war es aber auch nicht.
« Letzte Änderung: 02.11.09 - 16:48:38 von Hatschi »

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Formeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument" nicht
« Antwort #3 am: 02.11.09 - 22:46:58 »
Wenn das Feld vorher computed for display war (und Du das geändert hast), dann hast Du Deinen Test hoffentlich mit einem ganz neuen Dokument vollzogen? Wenn der Wert nicht im Ursprungsdokument gespeichert war, dann kann das nicht funktionieren!

Bernhard

Offline Hatschi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 96
Re: "Formeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument" nicht
« Antwort #4 am: 03.11.09 - 09:35:34 »
Hallo Bernhard,

danke für deinen Hinweis. Vermutlich habe ich gestern kein neues Dokument erstellt.
Um das noch einmal zu testen habe ich das betreffende Feld noch einmal von "Berechnet zur Anzeige" auf "Bearbeitbar" umgestellt. Dann mit einem neuen Dokument geprüft was passiert. Der Feldinhalt wurde übernommen. 

Schließe ich nun aus diesem Test und deinem Hinweis das der Wert im Ursprungsdokument gespeichert sein muß, daß Felder von Typ "Berechnet zur Anzeige" nicht übernommen werden können?

Bernd

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Formeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument" nicht
« Antwort #5 am: 05.11.09 - 18:03:02 »
Das ist korrekt - computed for display ist eben nur "for display" und nicht für eine Übernahme vorgesehen.

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz