Autor Thema: Fehlermeldung beim Ausführen eines Agenten  (Gelesen 11495 mal)

Offline AleX_-_

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Fehlermeldung beim Ausführen eines Agenten
« am: 29.10.09 - 09:22:50 »
Guten Morgen!
Mein Agent bringt mir immer folgende Fehlermeldung:
"Notes error: Es war nicht möglich, die Dokumente zu kennzeichnen, die von dem Agenten verarbeitet wurden. Versuchen Sie, eine neue Replik der Datenbank anzulegen."

Diese Fehlermeldung kommt auch, wenn ich eine neue Replik der Datenbank angelegt habe.
Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem lösen kann?
Danke!

Offline Lancelot

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu was Du willst, aber schade keinem!
Re: Fehlermeldung beim Ausführen eines Agenten
« Antwort #1 am: 29.10.09 - 13:16:30 »
Hallo Alex,

Ich hatte den Fehler zwar noch nicht, aber irgendwie mußt Du ja rausfinden woran es liegt
und dazu sollten wir ein paar Dinge klären.

Wie sieht es mit den Berechtigungen des Agenten aus?
Darf er alle Dokumente sehen die er bearbeiten soll?
Hat er auch die nötigen Zugriffsrechte um die dokuemnte zu bearbeiten?
Gibt es in den Dokuenten Leser- Authorenfelder?

Ist das ein LS Agent oder einer mit Formlen?
Wie rufst Du den auf, über eine Aktin oder Zeitgesteuert?
Läuft er Lokal oder auf einem Server?
Gruß Gerry (Lancelot)

Offline AleX_-_

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlermeldung beim Ausführen eines Agenten
« Antwort #2 am: 29.10.09 - 13:35:58 »
Hallo Lancelot!

- der Agent läuft mit Manager-Rechten.
- der Agent sieht auch alle Dokument (auch die mit Leser- oder Autorenfeldern)
- es handelt sich um einen LotusScript-Agenten
- der Agent wird lokal von einem anderen Agenten aufgerufen (agent.run)

Offline Lancelot

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu was Du willst, aber schade keinem!
Re: Fehlermeldung beim Ausführen eines Agenten
« Antwort #3 am: 29.10.09 - 13:43:43 »
Ok dann ahben wir das schon mal ausgeschloßen.

Ist es von Deinem Ablauf her möglich die Agenten hintereinander laufen zu lassen.
Was ich damit sagen will, kommt die Meldung auch wenn Du die Agenten von hand startest?

Ich ahbe auch schon die Erfahrung gemacht, dass lokale Agenten nciht si tu wie die Agenten auf einem Server.
z.B. Laufen diese nie Zeitgesteuert an.
Hast Du die Db schon mal auf einen Serve gepackt und geschaut was da passiert.
Bei was für einer Zeile im Code kommt der Fehler? Debug das Ding mal.
Gruß Gerry (Lancelot)

Offline AleX_-_

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlermeldung beim Ausführen eines Agenten
« Antwort #4 am: 29.10.09 - 14:34:52 »
Die Fehlermedlung kommt auch, wenn ich diesen von Hand starte.
Wenn ich den Agenten aber als Servertask (Agent.RunOnServer) laufen lasse, läuft der Agent ohne Fehlermeldung.
Ich wollte den Agent aber von einem lokalen Client aus starten lassen (Agent.Run) um den Server zu entlasten.

Offline Lancelot

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu was Du willst, aber schade keinem!
Re: Fehlermeldung beim Ausführen eines Agenten
« Antwort #5 am: 30.10.09 - 08:11:06 »
Das habe ich mir fast gedacht, dass der Agent auf dem Server ohne Fehlermeldung läuft.
Eine Erklärung dafür kenne ich leider nicht.
Ich weiß nur das einige Dinge bei lokalen Agent nicht funktionieren.
Aber unsere Profis hier wissen das bestimmt. Sollte man mal nachfragen.

Schätze Du wirst bei Deinem Vorhaben den Agent auf dem Server laufen lassen müssen.

Gruß Gerry (Lancelot)

Offline AleX_-_

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlermeldung beim Ausführen eines Agenten
« Antwort #6 am: 30.10.09 - 10:54:58 »
Der Agent scheint aber seine "Aufgaben" richtig abzuarbeiten.
Mich irrtiert nur diese Fehlermeldung - evtl. kann ich diese ja auch einfach ignorieren??

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlermeldung beim Ausführen eines Agenten
« Antwort #7 am: 30.10.09 - 11:05:10 »
Eventuell hat es ja auch hiermit zu tun.
Aus der Designer-Hilfe V7
Zitat
UpdateProcessedDoc marks a document as processed only for the particular agent from which it is called. Using UpdateProcessedDoc in one agent has no effect on the documents that another agent processes.

Andreas

Offline LN4ever

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 505
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlermeldung beim Ausführen eines Agenten
« Antwort #8 am: 31.10.09 - 10:44:53 »
Hallo,

laß einmal den AGENT DATA über deine Datenbank laufen. Wenn dort nämlich alte übergroße Agentenlauf-Relikte drin sind, kann genau so etwas passieren.

http://teamstudio.com/new/resources/free-utilities.html

Gruß

Norbert
Situs vilate in isse tabernit.

Offline AndreasWegener0815

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 53
Re: Fehlermeldung beim Ausführen eines Agenten
« Antwort #9 am: 10.03.15 - 11:05:35 »
Hallo zusammen
Das Thema hat zwar schon einen Bart, aber ich habe eine Lösung gefunden.
Wir starten auch einen Agent aus einer Anwendung und hatten das gleiche Problem.

In unserem Agenten lesen wir die Notes UID aus einer Umgebungsvariable aus, um das Entsprechende Dokument auszuwählen und zu bearbeiten.

In der Dokumentenauswahl des Agenten war jedoch als Ziel „Alle neuen und geänderten Dokumente“ angegeben“.
Ich habe diese auf „Keine“ gesetzt da wir ja die Auswahl im Agenten selber durchführen.
Und siehe da, keine Fehlermeldung mehr.
Hoffe es hilft.
VG








 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz