Autor Thema: Autom. Weiterleitung bei Öffnen der Datenbank aus dem Internet  (Gelesen 3668 mal)

Offline Friese

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Wo kann man günstig ne Datenbank hosten?
Hallo miteinander  :D

eine Frage...

Wenn eine Datenbank beispielsweise per Internet Explorer geöffnet wird, so muß sich ja der Benutzer mit seinem Account (Name & Paßwort) anmelden.

Als Entwickler habe ich dann ja verschiedene "Startmöglichkeiten" für die Datenbank (eine bestimmte Seite öffnen, eine Rahmengruppe öffnen, usw)

Nun die Frage: Habe ich auch die Möglichkeit einer Weiterleitung zu einer anderen Internetseite? Also der Benutzer meldet sich erfolgreich an die Datenbank an und wird dann einfach zu einer ganz anderen Internetadresse weitergeleitet?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Schöne Grüße
Friese

Offline it898ur

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 472
Hallo,

so etwas geht natürlich. Wir verwenden an dieser Stelle eine Seite (da diese als Startoption einstellbar ist) und haben im JavaScript onLoad-Event der Seite eine Weiterleitung in der Form window.location.href = "Neue URL" eingebaut.
Das Gleiche kann man aber auch mit HTML-Head Informationen (Stichworte Metatag + Redirect) erreichen oder durch den Aufruf eines Agenten, der per LS die neue URL ausgibt (Print "[Neue URL]").

Gruß

André

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz