Autor Thema: Es wird versucht mit einem nicht existenten Server zu replizieren  (Gelesen 3791 mal)

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Hallo Leute,

ich suche schon seit geraumer Zeit wie ein Verrückter nach Dokumenten in denen ein Server drin steht der inzwischen abgeschalten wurde, da wir auf der Konsole ständig eine Meldung sehen, die den gescheiterten Versuch einer Replikation wiedergibt.

Mich nervt die Meldung. Ich kann ich entsinnen, dass ich schon vor einiger Zeit mal das komplette DD nach einem Eintrag zu diesem Server durchsucht habe und dabei nichts fand. Ich hab dazu über alle Dokumente im names suchen lassen - leider erfolglos.

Hat jemand noch eine Idee, wo sich der Server "verstecken" kann?
Grüße, Tom

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Normalerweise wird die Replikation über die Verbindungsdokumente im names.nsf gesteuert.

Habe ihr vielleicht das Domino Domain Monitoring im Einsatz? Wenn ja, dann schau dir mal die Konfiguration dort an. Die ddm.nsf wird meines Wissens auch repliziert und das ohne Verbindungsdokumente im Spiel sind.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Normalerweise wird die Replikation über die Verbindungsdokumente im names.nsf gesteuert.

Habe ihr vielleicht das Domino Domain Monitoring im Einsatz? Wenn ja, dann schau dir mal die Konfiguration dort an. Die ddm.nsf wird meines Wissens auch repliziert und das ohne Verbindungsdokumente im Spiel sind.

Axel

Hallo Axel, Verbindungsdokumente gibt es schon lange nicht mehr, die wurden alle im Zuge der Abschaltung gelöscht.

Im DDM hab ich grad nachgeschaut, da ist auch nix zu finden. Ich habe über die ganze Datenbank gesucht.
Grüße, Tom

Offline ascabg

Hallo,

Ich habe den beschriebenen Effekt schon mal gehabt, nachdem ich mir eine DB von OpenNTF geholt hatte.
Nachdem ich idese im Arbeitsbereich hatte, hatte ich auch sofort einen Eintrag auf der Replikator-Seite und mein Client verscuhte mit einem mir voellig frenden Server zu replizieren.

Kann es sein, dass in einer oder mehreren Db's noch irgendwelche Replikationen eingeschaltet sind, die mit dem besagten Server replizieren wollen?

Andreas

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Hallo,

Ich habe den beschriebenen Effekt schon mal gehabt, nachdem ich mir eine DB von OpenNTF geholt hatte.
Nachdem ich idese im Arbeitsbereich hatte, hatte ich auch sofort einen Eintrag auf der Replikator-Seite und mein Client verscuhte mit einem mir voellig frenden Server zu replizieren.

Kann es sein, dass in einer oder mehreren Db's noch irgendwelche Replikationen eingeschaltet sind, die mit dem besagten Server replizieren wollen?

Andreas

Hi Andreas,

wir haben auch schon alle Replizierprotokolle gelöscht - ist einfach nix zu machen.
Grüße, Tom

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
Hast du den Server schon mal neugestartet. Vielleicht hängt ja noch irgendwas im Cache?

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Pyewacket

• Senior Mitglied
Eventuell versucht auch ein auf dem Server laufender Agent eine Datenbank zu replizieren.

Peter
ATOS.org - Feel the music!

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Der abgeschaltene Server ist schon lange weg und der Server der versucht zu replizieren wurde daher schon öfter neu gestartet.

Auf dem Server lagen nie produktive Datenbanken, er diente nur zu Schulungszwecken von daher wurde da auch nichts über Agenten hinrepliziert.
Grüße, Tom

Offline ascabg

Kannst Du ueber das Log herausfinden, welche Db denn versucht mit dem betrffenden Server zu replizieren?

Andreas

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Kannst Du ueber das Log herausfinden, welche Db denn versucht mit dem betrffenden Server zu replizieren?

Andreas
Nein, leider nicht. Das Log gibt nicht her was versucht wird zu replizieren.
Grüße, Tom

Offline koehlerbv

• Moderator
Poste mal die genaue Meldung, Tom. Eventuell hilft uns das weiter (natürlich anonymisieren, wo angebracht).

Bernhard

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Poste mal die genaue Meldung, Tom. Eventuell hilft uns das weiter (natürlich anonymisieren, wo angebracht).

Bernhard

Die Meldung ist simpel und gibt nicht viel her für die Recherche:

Unable to replicate with server ...: Unable to find path to server. To trace this connection, use File - Preferences - Ports - Trace (Notes client) or Trace command (Domino server)
Grüße, Tom

Offline Pyewacket

• Senior Mitglied
Genau diese nichtssagende Meldung bringt auch ein Agent der replizieren will.
Wenn der Server nur zu Schulungszwecken ist, dann hat vielleicht jemand etwas zu viel gespielt.
Dreh doch einfach mal den Debuglevel für den Agentmanager auf *, dann müsstest du sehen ob
jeweils zu dem Zeitpunkt ein Agent gestartet wird.
Bei uns war es jedenfalls so, vielleicht habt ihr ja das selbe Problem.

Peter
ATOS.org - Feel the music!

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Genau diese nichtssagende Meldung bringt auch ein Agent der replizieren will.
Wenn der Server nur zu Schulungszwecken ist, dann hat vielleicht jemand etwas zu viel gespielt.
Dreh doch einfach mal den Debuglevel für den Agentmanager auf *, dann müsstest du sehen ob
jeweils zu dem Zeitpunkt ein Agent gestartet wird.
Bei uns war es jedenfalls so, vielleicht habt ihr ja das selbe Problem.

Peter

Gut, ich werd das mal probieren. Danke für den Hinweis!
Grüße, Tom

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Also, wir haben keinen Agenten gefunden der irgend eine Replikation anfordert bzw. auslöst.

Es ist zum Verzweifeln! :(
Grüße, Tom

Offline kuabuab

• Aktives Mitglied
Ist zwar schon ne Weile her,

aber: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21268696

Und Grüsse
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Ist zwar schon ne Weile her,

aber: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21268696

Und Grüsse
Danke, ich werde mir das mal anschauen.

[edit]
Perfekt, das hat geholfen! Super, DANKE!
[/edit]
« Letzte Änderung: 25.01.10 - 11:56:20 von TomH »
Grüße, Tom

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz