Autor Thema: Dieses Dokument ist bereits in einer anderen Anwendung geöffnet  (Gelesen 3829 mal)

Offline HeideSteiner

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Folgendes Problem:
Ich habe in einem Notesdokument eine SymphonyDatei eingebettet, diese lege ich in einem Verzeichnis mit einem bestimmten Namen ab. Nun möcht ich diese öffnen und Daten aus dem Notesdokument übergeben. Es passiert nun oft, dass die Meldung kommt: Dieses Dokument ist bereits in eine anderen Anwendung geöffnet ......
Nachdem ich das neu erstellt Dokument wieder in ein Notesdokument eingebunden habe lösche ich das Dokument in dem Verzeichnis und beende alles.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich noch suchen kann?

Set objServiceManager = CreateObject("com.sun.star.ServiceManager")
Set objDesktop = objServiceManager.createInstance("com.sun.star.frame.Desktop")
Dim args() As Variant
Set objDocument = objDesktop.loadComponentFromURL("file:///C:/temp/test.odt", "_blank", 0, args)

Bei Set objDocument kommt die Meldung.

   

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz