huhu ihrs!!
habe folgendes problem:
ich moechte einen user per button ein doc aus einer ansicht per dialogbox auswaehlen (picklist) und bestimmte werte in felder schreiben lassen. unter anderen die id des gewaehlten dokuments.
wenn der user einen anderen button betaetigt, soll das dokument, aus dem vorher die daten ausgelesen wurden, zur ansicht geoeffnet werden. dazu eollte ich die vorher ausgelesene unique id verwenden. dh. in der forml:
@Command( [OpenDocument] ; SchreibenOderNurLesen ; UNID ; Breite : Höhe)
leider kann er die id nicht richtig haendeln. es kommt ne fehlermeldung und ich weiss nicht mehr weiter. gleiches prinzip hatte ich bei der methode @setdocfiel. da hatte ich auch die id vorher von einem bestimmten doc auslesen lassen und spaeter einen feldwert per button in diesem doc aendern lassen. das klappt wunderbar.
gibts da vielleicht einen unterschied beim format der ids in den funktionen? weiss nicht mehr weiter
kann man eigentlich ids formatieren, also brauchen die vielleicht nen bestimmten typ zur verarbeitung? zb. wenn ich das als text habe (@Text(@DocumentUniqueID)), wie muss ich das wieder formatieren? hilfe!!!