Autor Thema: Neue Version eines Plugins installieren  (Gelesen 1498 mal)

Offline DaHias

• Aktives Mitglied
Neue Version eines Plugins installieren
« am: 16.10.09 - 10:01:56 »
Moin moin,

Also ich hab in Eclipse ein Plugin für die Sidebar. Dazu habe ich nun eine updatesite erstellt um es bei mir lokal testen zu können. Das klappt ja auch soweit, dass ich das über "File" - "Application" - "Install" bei mir installieren kann.

Wenn ich nun etwas an dem Plugin ändere bzw. anpasse, wie kann ich Notes dann mitteilen dass ich eine neue Version habe? Ok wenn ich auf "File" - "Application"  - "Search for updates" gehe, erhalte ich nur die Meldung, dass keine Updates zur Verfügung stehen.

Wie sozusagen "markier" ich denn die updatesite, dass ich da was geändert hab, so dass Notes das dann auch erkennt?

Vielen Dank!

Mathias

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Neue Version eines Plugins installieren
« Antwort #1 am: 19.10.09 - 12:36:51 »
Eclipse kann keine Plugins alleine updaten. Du musst für dein Plugin ein Feature erstellen. Bei dem erhöhst du dann die Version dann sollte es funktioneren. Für Details siehe http://www.eclipse.org/articles/article.php?file=Article-Update/index.html

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline DaHias

• Aktives Mitglied
Re: Neue Version eines Plugins installieren
« Antwort #2 am: 20.10.09 - 07:46:23 »
Ah super danke :)
Hatte das mit dem Version-Hochsetzen zwar immer gemacht, aber irgendwie wollte er das dann nicht als neuere Version anerkennen. Jetzt klappts aber :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz