Autor Thema: Lotus Notes Installation unter i5 V5R4  (Gelesen 2060 mal)

Offline JoeKie

• Frischling
  • *
Lotus Notes Installation unter i5 V5R4
« am: 15.10.09 - 16:45:45 »
Hallo,

ich hab mal eine Frage. Vielleicht kennt sich jemand mit Lotus Domino auf der i5 aus.
Wir sind gerade dabei das erste eigene Lotus Notes update vorzubereiten. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir noch folgende LIBs haben:

QDOMINO654
QDOMINO655
QDOMINO702
QDOMINO802 (das ist die aktuelle Version)

Ich habe festgestellt, dass die LIBs 654. 655 und 807 schon länger (also seit dem update auf die darauffolgende Version) nicht mehr genutzt wurden. Kann man diese LIBs einfach löschen oder könnte es sein, dass da noch Dinge drin sind die wir eventuell noch brauchen? Dazu muss ich sagen das wir ausser eine kleinen Anpassung in der Mailschablone keine anderen Änderungen / spezielle Programm haben.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke im Vorraus

Gruß
Joe

Offline michael-r

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Lotus Notes Installation unter i5 V5R4
« Antwort #1 am: 15.10.09 - 21:42:14 »
Sind die Programme denn noch installiert?

guck mal mit "go licpgm" und wenn diese noch da sind erstmal da entfernen, natürlich nur die alten Versionen.

MFG Michael

Offline JoeKie

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 16.10.09 - 10:09:16 »
Hi Michael,

Jo da sind die alle drin.

Dann werd ich die mal deinstallieren damit da mal wieder aufgräumt ist.

Was würde denn passieren wenn ich die LIBs lösche und die Programme vohernicht aus LICPGM lösche?

Gruß
Joe

Offline michael-r

« Antwort #3 am: 16.10.09 - 12:00:52 »
Puh ich weiss nicht, warum sollte man es anders machen?

Bei Windows löscht du ja auch nicht alles einzeln, zudem werden dann bestimmte bereiche nicht aufgeräumt, wie Registry, Programmverweise usw...

MFG Michael

Offline JoeKie

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 16.10.09 - 14:55:08 »
Puh ich weiss nicht, warum sollte man es anders machen?

Bei Windows löscht du ja auch nicht alles einzeln, zudem werden dann bestimmte bereiche nicht aufgeräumt, wie Registry, Programmverweise usw...

MFG Michael

Stimmt auch wieder  ::) blöde Frage.
Ich würd nur gerne wissen warum diejenigen die die vorhgerigen updates gemacht haben die nich gelöscht haben?
Naja wir werden es wohl nie erfahren....

Danke für deine Hilfe,

Gruß
 Joe

Offline michael-r

« Antwort #5 am: 16.10.09 - 16:13:03 »
Ich würde sagen, man kann die Libs löschen wenn sie nach dem entfernen mit licpgm noch da sind.

Allerdings bin ich da nicht ganz so tief in der Materie, die Libs sollten nach entfernen der Programmdateien mitentfernt sein.

MFG Michael

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #6 am: 19.10.09 - 12:32:59 »
Ähem bitte äusserste Vorsicht mit einfach was zu löschen in diesem Bereich.

Auf der i/5 kannst du mehrere Dominoversionen gleichzeitig verwenden.  Du musst daher vor der Entfernung eines Dominoreleases mit go licpgm prüfen, ob du noch Dominoserver instanzen hast, die noch auf diesem Release sind. Sonst ziehst du denen den Teppich unter den Füssen weg.

Bei einem Upgrade muss man die dominoserver dann auch migrieren. Für weitere Infos einfach mal in Redbook http://www.redbooks.ibm.com/abstracts/sg246940.html reinschauen.

Grüße

Ralf M Petter
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz