Autor Thema: Problem: Termine erscheinen drei Stunden später als angegeben  (Gelesen 3050 mal)

Offline PeterN

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
Hallo!

Wir haben ein "kleines" Problem mit Notes: Bei einigen Usern werden alle Termine im Kalender falsch dargestellt. Wenn man z.B. einen Termin erstellt, der um 08.00 Uhr beginnen soll, wird dieser im Kalender ab 11.00 Uhr angezeigt. Öffnet man den Termin mit Doppelklick steht dort jedoch nach wie vor 08.00 Uhr...

Merkwürdigerweise scheint das Problem jedoch nicht bei allen Usern aufzutrefen.

Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte...

DANKE!

EDIT: Wer suchet der findet: http://atnotes.de/index.php/topic,44968.0.html
« Letzte Änderung: 01.10.09 - 16:20:07 von PeterN »

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Einfach soooo passiert das nicht - ich vermute mal da ist an den Ländereinstellungen/Zeitzone was verbogen worden. Eventuell auch vom Betriebssystemseite aus.

Hier musst Du uns deutlich mehr Infos geben, damit wir dir helfen können. Am Dominoserver habt Ihr nichts geändert (Betriebssystemwechsel etc)...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Eine falsche Zeitzone kannst Du ausschliessen?

Bernhard

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Citrix Umgebung?

Offline PeterN

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
Danke für eure schnelle Hilfe.

- ja, wir haben unter anderem eine CITRIX-Umgebung, bis jetzt ist mir das Problem auch nur von CITRIX-Usern bekannt
- wir haben Domino kürzlich auf die aktuelle Version geupdatet (mir ist nicht bekannt, ob das Problem seit der Umstellung auftritt, könnte aber sein)
- wie kann ich ein Zeitzonen problem ausschliessen?

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Starte den Basic Client und schau nach, wie es sich da verhält.

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
- wie kann ich ein Zeitzonen problem ausschliessen?

Zeitzone lt. OS ermitteln.
Zeitzone der Einträge ermitteln.

Und *das* müsstest Du als Admin - mit Verlaub - eigentlich selber herausbekommen können und nicht panisch in Erwägung ziehen, dass es das letzte Update "auf die neueste Version" (was immer das jetzt heissen soll) auch verursacht haben könnte.

Ich habe Dir unten mal noch ein paar Schirmschüsse angehangen: Ein Termin wird in meinem Kalender für 11 Uhr angezeigt. Wenn man ihn öffnet, steht dort aber 8 Uhr (siehe auch den untersten Teil aus den document properties). Das ist aber vollkommen korrekt so: Für meinen Client gilt MESZ, aber der Termin ist für die Ortszeit von Praia eingetragen. Das wäre also exakt das Verhalten, welches Du beobachtest.

Bernhard


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz