Autor Thema: LotusScriptor's Plain Simple Guide to the Lotus Notes C++ API  (Gelesen 12640 mal)

Offline Felix Ziegler

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 122
Hallo zusammen,

ich suche das Buch "LotusScriptor's Plain Simple Guide to the Lotus Notes C++ API ". Gerne auch als PDF. Leider kann ich es nirgendswo mehr finden....

Hat jemand von euch nen Tipp?

Hier noch der Link zu Amazon (leider ausverkauft): http://www.amazon.de/LotusScriptors-Plain-Simple-Guide-Lotus/dp/0954315901

Beste Grüße
Felix

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Darf ich als Alternative Normunds Kalnberzins: LotusScript to Lotus C API Programming empfehlen?

Bernhard

Offline Felix Ziegler

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 122
Danke Bernhard.

Das habe ich mir auch schon angeschaut. Aber soweit ich das verstanden habe geht es in dem Buch weitesgehend um die Verwendung von C-API Calls unter LotusScript:

Zitat
The LotusScript to Lotus C API Programming Guide consists of three parts: the introductory one that sets the scene, the second part that tells us hopefully everything worth knowing about calling of Lotus C API from LotusScript (LS2CAPI); it also includes a quick C course for a LotusScript developer. The third part takes you through many ready-to-use examples.

Ich würde aber gerne ein eigenständiges C/C++ Programm schreiben, dass auf Notes Daten zugreifen kann.


Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
gucke dir sie samples im Toolkit an; die bringen dir mehr als das Büchlein.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Felix Ziegler

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 122
Klar. Die hätte ich mir sowieso angeschaut...

Hab mir nur diesmal gedacht, dass ich den "leichten" Weg geh und mir ein Buch kauf...

... dann halt wieder ohne Buch  ;)

Danke für eure Ratschläge!

Gut Nacht, Felix



Offline Joshua Tabor

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
Servus,

Ich habe versucht das Buch zu finden, doch leider kann ich nichts für dich tun. Hab weder das Buch noch einen Hinweis auf das Buch irgendwo endecken können.
Wenn du auch mit was anderem klar komen würdest sag nochmal bescheid. Meld dich wenn du wieder zu Hause bist.

MfG
Josh

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Zitat
... dann halt wieder ohne Buch
Denke, das ist ein nettes Thema für das EntwicklerCamp 2010. Was denkt ihr?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
JA! Und daraus kann man zwei Sessions machen: Programmierung unter C/C++ und Nutzung der API von LotusScript aus. Was meinst Du?

Bernhard

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Ich würde schon sehen, dass man das in 90 Minuten abfackelt.
Hands-On ist auch eine Option ... Na, mal sehen. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Hallo

Ich würde schon sehen, dass man das in 90 Minuten abfackelt.
Ich denke auch, das das geht.
Das war eine der Erfahrungen des AC, dass man sowohl als Zuhörer als auch als Referent, die 90 Minuten gut nutzen/gebrauchen kann. Da ist eben dann auch Zeit für die eine oder andere kurze Demo.

-Offtopic-
Habe ich das richtig mit geschrieben, dass das EC (Entwicklercamp) wieder 08. bis 10. März 2010 in Gelsenkirchen (unweit der "verbotenen Stadt") stattfindet?
-Offtopic off-

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Ja, Werner, das Datum stimmt.

In 90 Minuten kann man wirklich nur die Grundlagen zeigen ( plain simple halt ). Auch 3 h reichen bei einer Hands-On nicht aus, um aus einem Noob einen Nerd zu machen.
Abgesehen davon das die Nettozeit bei einer Hands-On auch immer davon abhängt, inwieweit die "Mitmacher" ihren rechner vorbereitet haben. Wenn man erst anfängt, die Software zu installieren, bleibt nicht mehr viel.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline DAU-in

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Weiblich
  • - unterwegs -
Also ich wäre da dabei, mich würde das sehr interessieren.

grüsse

Dau-in
« Letzte Änderung: 03.10.09 - 19:07:15 von DAU-in »
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline DAU-in

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Weiblich
  • - unterwegs -
Wollte Rudi nicht auch ein reines HansOn - Camp veranstalten nächstes Jahr?
Dafür wäre doch dann auch ein größeres Thema geeignet.

Grüsse

Dau-in
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline Pyewacket

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
Wenn das dann nicht nur für Windows wäre könnt ich mich noch mehr dafür begeistern :-)
ATOS.org - Feel the music!

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Peter, im wesentlichen betrifft die Berücksichtigung mehrerer Betriebssysteme immer (nur) die "Präliminarien" des Codes.
Ulrich würde bestimmt auch darauf eingehen. Man kommt daran auch kaum vorbei.

Peter

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
@Peter: Ich werde auch zeigen, wie man eine Umgebung für die Kompilierung des Codes unter Linux aufbaut. ( und werde zeigen, das es auch funktioniert  ;D )

Evtl. gibt es auch für jeden eine fertige VMWare; das muss ich aber erst mit IBM abklären.

An den Überraschungen/ Goodies wird auch gearbeitet ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz