Autor Thema: Email wird doppelt zugestellt  (Gelesen 1876 mal)

Offline Danj0

• Frischling
  • *
Email wird doppelt zugestellt
« am: 22.09.09 - 12:42:13 »
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einem User bei uns. Der User ist von einem Server auf den anderen umgezogen, mit seinem Notes Account. Das hat alles ohne Probleme geklappt. Wenn er nun eine Email an sich selbst schickt, von seinem eigenen Notes Client, bekommt er die und ein Kollege, IMMER. Der Kollege bekommt die Mail nicht, wenn normale Mails von externen oder anderen internen Kollegen geschickt werden. Nur wenn er sich selbst schreibt. Festgestellt hat der Anwender das, weil wir an einem Multifunktionsgerät (Drucker, etc.) die Funktion Scan to email eingerichtet haben und beim einscannen einer Seite landet diese ebenfalls in der Mailbox des Kollegen, aber nur bei dem Einen! Es gibt keine Regeln oder Agenten, die aktiviert sind.
Notes Version 6.5.5, Serverversion 6.5.5 win nt 5.2
Hat vielleicht jemand einen Rat oder einen Tip wo ich da anpacken kann? 

Danke und Gruß

klaussal

• Gast
Re: Email wird doppelt zugestellt
« Antwort #1 am: 22.09.09 - 12:44:49 »
Schon mal eine Mailverfolgung gemacht ?

Offline Danj0

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 22.09.09 - 13:13:50 »
Danke für den Tip :-)!
Ist ja der Hammer... . Habe Mailverfolgung gestartet. Der User, der normal die Mails nicht bekommen soll, hat alle Mails bekommen, die der Anwender (der das Problem hat) an sich selbst geschickt hat, und zwar um genau diesselbe Zeit. Also muss irgendwo etwas drinstecken...?!

Habe noch was gefunden, der User hat sich selbst eine Mail geschickt und der Server zeigt eine Meldung: message auto forwarded by *** to ***
Also muss da irgendwo eine automatische Weiterleitung sein, wo kann das denn sein? :-?
Danke!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 22.09.09 - 13:19:39 »
Das wird eine unzulässig gelöschte Regel sein, die vorher nicht deaktiviert wurde.

Bernhard

Offline Danj0

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 22.09.09 - 13:25:06 »
Daran dachte ich auch schon... ::)
Ich hab leider keine Ahnung wie ich eine Regel, die aktiv ist, aber schon gelöscht wurde, deaktivieren kann? Bzw. habe ich das noch nie gemacht und bin damit noch nicht konfrontiert worden...
Könnte mir das jm verraten?
daaaaanke!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 22.09.09 - 13:38:21 »
Das wurde schon längst verraten - hier im Forum und sogar mit Code. Ergo: Forumssuche benutzen.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz