Autor Thema: Alarme im Kalender automatisch aktivieren  (Gelesen 3539 mal)

Offline ummi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Weiblich
Alarme im Kalender automatisch aktivieren
« am: 18.09.09 - 09:00:22 »
Habe 2 Fragen:

1) Wie können im Kalender die Alarme (bei jedem neuen Termin, jeder Erinnerung,... autom. aktiviert werden?
- Unter Werkzeuge / Vorgaben sind die Alarme eingestellt (Wert ist immer höher als Null)
- Der Eintrag in der Notes.ini sieht so aus: $EnableAlarms=1

2) Können für bereits bestehende Kalendereinträge die Alarme im nachhinein aktiviert werden, ohne jeden einzeln bearbeiten zu müssen? Wenn ja, wie?

Wir haben die Clients auf 7.0.4 und die Server (Cluster) auf 7.0.2


Gruß
Claudia


Server 9.0.1 FP9 / Windows Server 2008 R2 64 Bit
Client 9.0.1 FP7 / Windows 7 + Citrix

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alarme im Kalender automatisch aktivieren
« Antwort #1 am: 18.09.09 - 09:14:11 »
Hallo,

Automatische Alarme fuer alle Eintraege die neu erstellt werden
==> siehe Screenshot; einfach bei den betreffenden Typen eines Kalendereintrages ein Haekchen setzten

Nachtraegliches Aktivieren der Alarme mit Notes-Bordmitteln => Nein.


Andreas

Offline ummi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alarme im Kalender automatisch aktivieren
« Antwort #2 am: 18.09.09 - 09:17:38 »
Hallo Andreas,

diese Haken sind gesetzt und die Werte alle über Null. Aber wenn wir einen Termin,... usw. erstellen ist der Haken bei " ich möchte benachrichtigt werden" nicht drin.
Und den hätten wir gerne autom. drin.

Claudia
Server 9.0.1 FP9 / Windows Server 2008 R2 64 Bit
Client 9.0.1 FP7 / Windows 7 + Citrix

Driri

  • Gast
Re: Alarme im Kalender automatisch aktivieren
« Antwort #3 am: 18.09.09 - 09:22:40 »
Die Einstellungen in den Vorgaben setzen AFAIK nur die Standardwerte, die dann bei Aktivierung des Alarms verwendet werden. Eine automatische Alarmaktivierung ist damit nicht verbunden. Das ist im Standard nicht vorgesehen, müßte also entsprechend im Mailtemplate angepaßt werden.

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alarme im Kalender automatisch aktivieren
« Antwort #4 am: 18.09.09 - 09:41:07 »
Zitat
  ine automatische Alarmaktivierung ist damit nicht verbunden. 

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen - hier muss ich Andreas zustimmen. Wenn in den Vorgaben das ganze aktiviert ist, dann hat bei jedem neuen Termin dieser einen aktivierten Alarm (wie in den Vorgabeeinstellung angegeben), dieser kann natürlich noch individuell korrigiert werden.

Alles andere wäre ja Schwachsinn, wenn ich bei jedem Termin den Haken oben setzen müsste...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline ummi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alarme im Kalender automatisch aktivieren
« Antwort #5 am: 18.09.09 - 10:18:42 »
Was muß ich in der Mailschablone anpassen um diesen Haken zu setzen?
Server 9.0.1 FP9 / Windows Server 2008 R2 64 Bit
Client 9.0.1 FP7 / Windows 7 + Citrix

Driri

  • Gast
Re: Alarme im Kalender automatisch aktivieren
« Antwort #6 am: 18.09.09 - 10:23:02 »
@Martin :

Mea culpa, da hab ich nen Bock geschossen. Ich war mir sicher, daß ich das schon mal getestet hatte mit den Häkchen und daß das nicht so funktioniert hat. Ich habs gerade nochmal nachgestellt und die Alarme werden tatsächlich automatisch mitaktiviert, wenn man das Häkchen in den Vorgaben setzt.

Sorry für die dadurch evtl. entstandene Verwirrung.

Offline ummi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alarme im Kalender automatisch aktivieren
« Antwort #7 am: 18.09.09 - 10:31:40 »
Bei mir klappt das aber nicht....

Habe auch diesen Befehl ausgeführt, ohne Erfolg:
load updall mail\mailfilename.nsf -t "($alarms)" -r
Server 9.0.1 FP9 / Windows Server 2008 R2 64 Bit
Client 9.0.1 FP7 / Windows 7 + Citrix

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alarme im Kalender automatisch aktivieren
« Antwort #8 am: 18.09.09 - 10:38:34 »
hallo,

das hat nichts mit der Ansicht zu tun, sondern ist im Profile der maildatenbank zu finden, vermutlich unter "Profiles" -> "Calenderprofile", mit Notespeek solltets Du das vergleichen können zwischen einer Mailbox in der es tut und Deiner.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz