Autor Thema: Externe Mail als HTML  (Gelesen 1315 mal)

Offline MrXYZ

• Aktives Mitglied
  • never touch a running system!
Externe Mail als HTML
« am: 11.09.09 - 09:05:49 »
Hi @All,

ich habe eine Mail, die ich in Form einer Tabelle generiere, die ich gerne als HTML Mail versenden möchte.

Die generierte Mail sieht in Notes perfekt aus (Tabelle und Einträge), allerdings wird sie extern folgendermaßen
dargestellt:

|--------------+--------------+-----------------------------------------------------------------------|
|Doc Number    |Valid from    |Title                                                                  |
|--------------+--------------+-----------------------------------------------------------------------|
|Doc 0211 V02  |01-10-2006    |                                                                       |
|Doc 4510 V05  |15-02-2008    |Document title 01|

Wenn ich beispielsweise die Dokumente einer View als Tabelle kopiere und dann in ein Memo einfüge und extern versende, erhalte ich auch eine Tabelle, die extern vernünftig dargestellt wird (in Tabellenform)

Wie bekomme ich das hin ? Hat das etwas mit dem MIME Type zu tun ?

Offline MrXYZ

• Aktives Mitglied
  • never touch a running system!
Re: Externe Mail als HTML
« Antwort #1 am: 11.09.09 - 09:30:29 »
Scheint am Content-Type zu liegen:

Content-Type: multipart/related; boundary="=_related 0036A763C125762C_=" - richtige Darstellung als HTML

Content-type: text/plain; charset=US-ASCII - Darstellung als Text

Wie kann ich das programmatisch lösen ???
Merci ;-)

samWare

• Gast
Re: Externe Mail als HTML
« Antwort #2 am: 14.09.09 - 09:11:46 »
Was ist das für ein Font benutzt du da? Du musst schon darauf achten dass jedes Zeichen genau die gleichen Maße hat, sonst kann das garnicht funktionieren. Leg da einfach noch einen RT-Style (mit z.B. Courier New Font) drüber. Dann schauts auch wieder ordentlich aus ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz