Autor Thema: -  (Gelesen 11436 mal)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Das "unglückliche Stellenangebot"
« Antwort #20 am: 05.09.09 - 03:36:20 »
Ich kann verstehen was ihr meint, aber dann irgendwie wieder doch nicht?! Soll das heisen man muss erst eine bestimmte Altersgrenze erreichen bevor man ordentliche und gute Arbeit leisten kann? Ich hab einen Kollegen der gerade sein Studium beendet. Ich will ja nicht sagen der kann alles, aber der kann so ziemlich alles :-: Ich kenn kein Thema (in Notes oder sonstige Softwareentwicklung) das er nicht umsetzen könnte. Der Herr ist gerade mal 24 Jahre alt, und besitzt Know-How ohne Ende, da könntet Ihr "Vollblutprofis" euch sicherlich auch noch manchmal ne Scheibe von abschneiden. Und mit Kunden reden kann er auch wunderbar (muss man wohl auch wenn man eigene Projekte betreut). Also verallgemeinern braucht man da jetzt erstmal garnichts. Sicherlich giebt es im "Junior" bereich Pfuscher ohne Ende, die giebt es aber im "Senior" bereich genauso.

mfg Samuel Menigat

Hallo Samuel,

ich befürchte, Du hast meine Schelte der besagten Job-Offerte missverstanden. Ich sage ganz ausdrücklich nichts gegen "junge Leute" (was mit "Juniors - ein an sich nichtssagender Begriff! - gar nichts zu tun hat: Würde ich jetzt zurück in die Astronomie wechseln, wäre ich noch nicht mal ein "Junior"! "Junior" ist ein dummer Marketing-/Denglisch-Begriff).

Pfuscher in unserem Metier gibt es ohne Ende. Mit dem Alter hat es nichts zu tun. Einen "Projektleiter / Programmierer" (in Ordnung wäre "Projektleiter, der auch aus früheren Tätigkeiten Programmiererfahrung hat) zu verlangen und gerne auch mit einem "Junior" zufrieden ist: Sorry, das musste ich kommentieren. Nach dem neoneudeutschsprech-denglisch bedeutet "Junior" entweder "Anlernling für kommende Tätigkeiten" - also niemals ein "Projektleiter" (!), oder es heisst: Du musst das ganz grosse Handwerk verstehen, wirst aber dafür nicht adäquat bezahlt. Das "Wording" (neoneuhochdeutsch) beisst sich also selber.

Stellenanzeigen hier bei AtNotes sind hoch willkommen. AtNotes ist hierfür eine erstklassige Plattform (eine bessere Zielgenauigkeit kann man sich ja nun wirklich nicht wünschen!). Nahezu alle Angebote, die hier bisher standen, haben den "üblichen Standards" entsprochen, und wir brauchen dafür auch keine neue Regeln (meine ich).

Was das hier diskutierte Angebot angeht: Nein, ich denke nicht, das hier eine Chance vertan wurde. Ich denke eher: Ganz im Gegenteil! Ich stehe auch nach wie vor zu der im Moderatoren-Board einhellig gefassten Meinung: Job-Angebote werden nicht kommentiert. Das AtNotes-Forum ist aber auch kein "Strassenstrich", an dem völlig unbekannte Leute anonym mehr als dubiose Offerten abgeben können!

Bernhard

PS: Arne oder Hoshee wären technisch sicherlich in der Lage, das ursprüngliche Angebot aus einem Backup wieder herzustellen, dann könnte man den Sinn des Threads besser nachvollziehen. Der Wunsch des Threaderstellers nach Löschung seiner Worte haben aber eindeutig Vorrang. Es tut mir daher leid, dass meine empörte Kritik letztlich das einzige Zeugnis der ursprünglichen "Story" ist.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz