Autor Thema: Vertretungsregelung: Mails anderer User öffnen => Scheinbar willkürlicher Fehler  (Gelesen 1622 mal)

Offline reraru

• Aktives Mitglied
Guten Morgen,

in einer Abteilung herrscht eine typische Vertretungsregelung. Mitarbeiter A kontrolliert bei Abwesenheit die Postfächer von Mitarbeiter B +C,...

Klappte grundsätzlich immer ohne Probleme. Seit neuestem habe ich ein Problem bei 2 Arbeitsplätzen mit dem Lotus Notes 8.0.2 Basic Client. Hier hat es zuvor immer funktioniert.

Die Mitarbeiter öffnen die MailDB des Kollgen. Sie öffnen dann die erste Mail ohne Probleme.Vielleicht auch zweite oder dritte Mail. Plötzlich und scheinbar willkürlich öffnet sich keine einzige Mail mehr beim Doppelklick auf das entsprechende Dokument in der Inbox.

Ich habe mit die Berechtigungen aller Mail-DBs angesehen. Die sehen gut aus. Zugriff ist ja grundsätzlich auch möglich.

Kann es sein das es sich hier evtl. um einen Bug handelt? Oder hat jemand eine Idee wo ich sonst noch suchen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß René
System:
Lotus Notes 8.5.2 / Lotus Domino 8.5.2 FP2
Notes-Formelsprache (wenig Script-Kenntnisse)

Driri

• Gast
Die Maildatenbanken haben welches Template ? Ich hoffe jetzt mal nicht, daß die ein 8er Template haben, wenn ihr tatsächlich noch 7er Dominos laufen habt.

Offline reraru

• Aktives Mitglied
Guten Morgen,

ups! erwischt! Ja, das ist leider in der Tat so. Warten schon lange auf die Genehmigung des Server-Updates auf 8. Wenn es an dieser Konstellation liegt, dann wäre das in der Tat auch das erste Problem das wir diesbezüglich haben.

Gruß René
System:

Driri

• Gast
Es muß nicht daran liegen, aber es könnte schon. Ich gehe auch davon aus, daß das eine von IBM nicht supportete Konfiguration des Systems ist.

Offline reraru

• Aktives Mitglied
Hallo,

also ich würde dann jetzt mal das erhoffte Serverupdate abwarten und hoffen das Problem somit zu lösen. Die Wahrscheinlichkeit das es an der Konstellation 7er Server + 8er Schablone liegt ist ja durchaus nicht klein!

Vielen Dank jedenfalls erstmal für die Hilfe!

Sollte noch jemandem eine andere Idee kommen, ... nur her damit!

Einen schönen Tag noch.

Gruß René
System:

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz