Autor Thema: AMgr: Error executing agent 'OutOfOffice|OutOfOffice' in 'mail/xyz.nsf'  (Gelesen 2108 mal)

Offline HH

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

diese Meldung erscheint in meiner statrep.nsf. Der User wurde umbenannt. Zu dem Zeitpunkt war der OoO-Agent aktiv. Die Forumssuche hat mich nicht weitergebracht (oder ich habe nach den falschen Stichwörtern gesucht).

Wie kann ich das Problem beheben?

Hier noch einmal die komplette Meldung:

AMgr: Error executing agent 'OutOfOffice|OutOfOffice' in 'mail/xyz.nsf': Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt

Hubert

Domino 6.5.5

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

was hast Du (nach der Umbenennung) schon alles gemacht?
Agent deaktiviert
neu signiert
etc?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

Koennte es nicht auch ein Rechte-Problem des "neuen" Namens sein.

Der Agent wurde ja vor der Umbenennung aktiviert. Zu diesem Zeitpunkt stand der Anwender ja in der Gruppe (nehm ich mal an, das es ueber Gruppen geregelt wird), die Agenten auf dem Server ausfuehren duerfen. Somit lief der Agent.

Der "neue" Name steht nun in der Gruppe und der Agent laeuft wahrscheinlich noch unter dem "alten" Namen, der nun nicht mehr in der Gruppe der Personen steht, die Agenten laufen lassen duerfen.

Daher.
Schon mal versucht, den "alten" Namen auch noch in die Gruppe der Personen einzutragen, die Agenten laufen lassen duerfen.


Andreas

Offline HH

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Geschlecht: Männlich
Bislang habe ich noch nichts unternommer, da ich die Hoffnung hatte, dass das ein bekanntes Problem sei.

Ich werde nun versuchen den Agent zu deaktivieren und mit dem neuen Namen erneut zu starten. Schau'n wir mal.

Hubert

Offline HH

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Geschlecht: Männlich
Also, ich habe mich mit der ID des Users angemeldet und den OoO-Agenten deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Fehlermeldung erscheint nicht mehr.

Das hätte auch gleich machen können, ohne die Frage zu posten. Aber, ich dachte, dass das Problemchen bzw. die Fehlermeldung bekannt ist.

Danke für die Antworten.

Hubert

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Deutet also alles auf ein Rechte-Problem hin.


Andreas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz