Moin Moin,
Aktuell basteln wir gerade an einer neuen Anwendung. Dabei haben wir uns ein "nettes" kleines Feature ausgedacht, das aus zwei Teilen besteht:
1. In dieser Anwendun soll es am Ende ein "Bild" geben, das einen Gebäudeplan darstellt. Auf diesem Plan kann man dann verschiedene Räume anklicken und sich dadurch eine kleine Liste an Räume zusammenklicken, für die eine Berechtigung angefordert werden soll. Kann man sich im Grunde auch wie eine Weltkarte vorstellen, auf der ich mir alle Länger zusammenklicken kann, in denen ich schon Urlaub gemacht hab
Wie lässt sich sowas am einfachsten Unsetzen? Per Hotspots auf dem Bild dürfte sehr aufwändig sein?
2. Zusätzlich soll es nach der Vergabe der Berechtigung möglich sein, einen Mitarbeiter aufzurufen, eine Liste an Berechtigungen anzufordern und dann durch ein Mouseover zu einem Raum diesen auf dem Gebäudeplan farblich hervorzuheben.
Wie mach ich denn sowas? Einzige Idee die ich hatte, ich hinterleg zu jedem Raum ein Gebäudeplan-Bild, und blende das ein, wenn man den Raum markiert...
Das sind mit Sicherheit nicht sehr triviale Themen und fraglich ist, ob sich sowas in Notes überhaupt umsetzen lässt. Aber mich würden einfach mal eure Ideen interessieren
Vielen Dank für alle Tipps und evtl. auch Watschen, wenn es prinzipieller Selbstmord in Notes ist
Grüße,
Mathias