Autor Thema: Regel Verschieben  (Gelesen 4069 mal)

Offline vendui

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Regel Verschieben
« am: 27.08.09 - 08:30:12 »
[Der Beitrag ist im falschen Forum gelandet, bitte nach LN6 verschieben, danke.]

Hallo,

zu Bginn: Ja ich weiss, dass dieses Thema schon oft behandelt wurde - leider habe ich in den ~50 Beiträgen, die ich las, keine wirkliche Lösung gefunden.

Ein Nutzer hat zwei Regeln erstellt, bei denen Mails in diverse Ordner verschoben werden.
Je nach Anordnung funktioniert aber nur die, die an erste Stelle in der Liste steht.

Was kann ich tun?
(Ich bin neu im Gebiet von LN, daher nicht so viel Wissen vorraussetzen)


« Letzte Änderung: 27.08.09 - 08:35:21 von vendui »

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Regel Verschieben
« Antwort #1 am: 27.08.09 - 09:23:33 »
Hallo Namenloser,

aus zwei Regeln eine machen.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline vendui

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Regel Verschieben
« Antwort #2 am: 27.08.09 - 09:39:20 »
Leider haben die Regeln unterschiedliche Zielordner (Spam und Archiv).

Gruß Maik
« Letzte Änderung: 27.08.09 - 10:08:32 von vendui »

Driri

  • Gast
Re: Regel Verschieben
« Antwort #3 am: 27.08.09 - 10:31:26 »
Die Regeln werden immer der Reihenfolge nach abgearbeitet. Wenn also Regel 1 schon greift, kann Regel 2 nicht mehr ausgeführt werden (zumindest nicht beim Verschieben in einen Ordner).

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Regel Verschieben
« Antwort #4 am: 27.08.09 - 10:44:06 »
Die Regeln werden immer der Reihenfolge nach abgearbeitet. Wenn also Regel 1 schon greift, kann Regel 2 nicht mehr ausgeführt werden (zumindest nicht beim Verschieben in einen Ordner).

Richtig.
Durchsuchen die Regeln mal nach Gemeinsamkeiten die das Problem verursachen und änder diese/formuliere diese entsprechend um.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline vendui

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Regel Verschieben
« Antwort #5 am: 27.08.09 - 11:53:48 »
Ok, vielleicht hätte ich mich konkreter ausdrücken sollen:

Sinngemäß:

Regel1:
Verschiebe Mails vom Absender Klaus K. in den Ordner Mails_Klaus

Regel2
Verschiebe Mails mit dem Thema Antispam report in den Ordner Spam
(Der Spamreprot hat nicht den Absender Klaus K. und das Thema von Klaus K. beinhaltet auch nicht Antispam report!)

Gemeinsamkeiten gibt es, bis auf den Befehl Verschieben, eigentlich keine...
Kann der Befehlt Verschieben nur einmal ausgeführt werden? ...sicher nicht, oder ?
« Letzte Änderung: 27.08.09 - 11:58:39 von vendui »

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Regel Verschieben
« Antwort #6 am: 27.08.09 - 12:00:14 »
Das sieht dann eher danach aus, dass die Regelstruktur korrupt ist. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich alle Regeln entfernen (Achtung - das geht nicht durch einfaches Löschen im Frontend! Code hierfür findest Du mittels der Forumssuche) und das ganze neu aufbauen.

Benrhard

Offline vendui

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Regel Verschieben
« Antwort #7 am: 27.08.09 - 12:42:15 »
Das sieht dann eher danach aus, dass die Regelstruktur korrupt ist.

Soetwas hatte ich befürchtet, die Lösung dazu habe ich gefunden, sie übersteigt aber leider meine Möglichkeiten.

Danke für die Hilfe!
Maik

Driri

  • Gast
Re: Regel Verschieben
« Antwort #8 am: 27.08.09 - 13:09:18 »
Was wir unter Notes 5 manchmal hatten, ist daß bei Regeln manchmal die Bedingung nicht richtig gezogen wurde. Meistens war das schon daran zu erkennen, daß der Text für die Bedingung unter dem "Wenn:" nach rechts ausgerückt war. Wenn man die Bedingung noch einmal identisch hinzugefügt hat und die erste dann wieder entfernt hat, paßte es und die Regel funtkionierte wieder.

Ich kann das jetzt nur aus dem Gedächtnis so wiedergeben, evtl. probierst Du es einfach mal.


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz