Autor Thema: Synchronisation unvollständig  (Gelesen 3707 mal)

Offline vendui

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Synchronisation unvollständig
« am: 17.08.09 - 14:29:16 »
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Kalendersynchronisation von Lotus Nots 6.5 auf ein Nokia Handy mittels Nokia PC Suit 7.1 (WinXP).

An sich funktioneirt die ganze Geschichte bis auf eine Ausnahme:
Erstellt man im Kalender sich wiederholende Besprechungen (benutzerdefinierte Tage oder monatlich jeden 3. [Wochentag]) so wird bei der Synchronisation lediglich der Starttermin übertragen, nicht aber die Wiederholungstermine.

Beispiel:
Besprechung jeden 2. Dienstag -> 11.08.09, 08.09.09, 13.10.09 erscheinen im Kalender
Nach der Synchronisation ist jedoch nur der 11.08.09 auf dem Handykalender zu finden.


Das Handy und die Nokia PC Suit kann ich weitgehend ausschließen als Fehlerquelle.


Ist der Fehler bei dieser Version bekannt? bzw gibt es eine Lösung?
(Leider kann ich im moment keine neue LotusNots Version installieren.)

vielen Dank


Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Synchronisation unvollständig
« Antwort #1 am: 17.08.09 - 14:55:56 »
Hallo,

wie kannst Du das ausschließen?

... und die Nokia PC Suit kann ich weitgehend ausschließen als Fehlerquelle

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Nokia PC Suite mit der Art, wie Notes wiederholende Termine anlegt nicht (anders) zurecht kam.

Evtl. weiß ja Ingo (Driri) mehr, oder hat die bessere Erinnerung?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline vendui

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Synchronisation unvollständig
« Antwort #2 am: 17.08.09 - 15:13:10 »
Hallo,

ich kann es nur weitgehend ausschließen, da sowohl verschiedene Handy Typen, als auch verschiedene Versionen der Nokia Suite (danke für den Hinweis) getestet wurden.
Auch dem Nokia Support war dieses (anscheinend doch bekannte) Problem fremd...

Ist das Problem denn Versionsunabhängig oder kommt die Nokia Software mit den neueren Versionen von Notes besser zurecht?

« Letzte Änderung: 17.08.09 - 15:57:19 von vendui »

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Synchronisation unvollständig
« Antwort #3 am: 17.08.09 - 21:18:45 »
Hallo,
Ist das Problem denn Versionsunabhängig oder kommt die Nokia Software mit den neueren Versionen von Notes besser zurecht?

Nein.

Meine Aussage bezog sich darauf, dass ich es schon seit Jahren nicht mehr benutze dank BB.

Aus meiner Erfahrung (und dem was ich im Forum gelesen habe) bekommt keine Software (ausser BES und nun Traveler?) diese Kalenderspezialitäten "in den Griff"

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Driri

  • Gast
Re: Synchronisation unvollständig
« Antwort #4 am: 18.08.09 - 10:49:00 »
Da Werner mich schon aufgerufen hat  ;)  :

Mir ist das Problem so nicht bekannt, allerdings liegen meine Erfahrungen mit der PC Suite auch schon einige Versionen zurück. Generell würde ich von der PC Suite im professionellen Umfeld die Finger lassen, das ist einfach keine echte Sync-Lösung.

Du scheinst auch nicht der Einzige mit dem Problem zu sein, der Fehler wird auch hier beschrieben :
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=3278755

Hast Du schon mal Google ein wenig gequält ?

Offline vendui

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Synchronisation unvollständig
« Antwort #5 am: 18.08.09 - 11:47:44 »
Generell würde ich von der PC Suite im professionellen Umfeld die Finger lassen, das ist einfach keine echte Sync-Lösung.
Das ist leider nicht meine Entscheidung aber ich werde das so weiterleiten.  ;)

Hast Du schon mal Google ein wenig gequält ?
Ja, Google kommt bei mir zeitlich vor einem Foreneintrag. Leider scheint es keine Lösung zu geben - bis auf alternative Software.

Danke für die Hilfe.
Falls sich doch noch eine Lösung ergibt, werde ich sie hier posten.


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz