Autor Thema: r5 client + r6 client auf 1 pc ?  (Gelesen 4025 mal)

klaussal

• Gast
r5 client + r6 client auf 1 pc ?
« am: 29.11.02 - 09:07:06 »
moin moin,

habe auf dem server r5 und auf der ws den r5-client laufen. möchte jetzt mal den r6-client installieren. geht das, die beiden clients auf einem (!) pc, oder beisst sich da irgendetwas (dlls, etc) ??  ???

danke an alle beantworter !

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:r5 client + r6 client auf 1 pc ?
« Antwort #1 am: 29.11.02 - 09:37:46 »
Installiere R6 einfach in ein anderes Verzeichnis; einziger Effekt, den ich beobachtet habe ist, daß die Verknüpfung zur Dateiendung nsf und ntf nun zu R6 verweist. D.H. Doppelklick auf eine *.nsf Datei startet den R6 Client.

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

klaussal

• Gast
« Antwort #2 am: 29.11.02 - 09:56:55 »
danke !!!  :) :) :)

Offline Ute

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 29.11.02 - 10:18:16 »
und mich weist er jetzt immer daraufhin, daß mein Windows Password anders ist als mein Notes password,
kann man sich wohl verklicken beim installieren
gruß
Ute
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Offline Rootine

• Aktives Mitglied
  • Lotus Domina ;)
« Antwort #4 am: 14.01.03 - 21:30:44 »
ja dieses nette feature ;) hab ich jetzt auch auf einmal, allerdings erst seit ich auf dem gleichen rechner auch noch einen 6er server installiert habe. netterweise meint notes dann auch gleich nach einem passwortwechsel und zurückwechseln, dass ich das passwort schon verwendet habe und nicht mehr verwenden kann. *grummelbrummel* da hilft nur mehr deinstallieren und wieder installieren.

lg
roo

Offline kheldar77

• Frischling
  • *
  • Verstand ist zur Nutzung da...
« Antwort #5 am: 17.02.03 - 12:47:49 »
Parallele Installation ist weniger ein Problem, aber ganz problemfrei scheint es nicht zu laufen...
Im Schnitt einmal am Tag stürzt einer der beiden Clients ab. Vorzugsweise Lesefehler auf Speicherbereiche... :)
Zweite Sache: Das mit der Passwortsynchronisation lässt sich abknipsen, läuft als Service im Win2000. Danach kriegt man auch weder bei 5 noch bei 6 diesen netten Hinweis ;)

Kheldar

Offline harkpabst_meliantrop

• Senior Mitglied
  • I love!
    • Heute schon gelebt?
« Antwort #6 am: 19.03.03 - 11:43:43 »
Keine Probleme mit 5.0.12 und 6.0.1 (und einem 6.0.1-Server) auf einem PC. Liegt vielleicht daran, dass es sich um einen alten Qualitäts-ALDI-Rechner handelt ... :D

Allerdings sollte man seine R5-Client links im Startmenü (und gegebenenfalls auf dem Desktop) so ändern, dass sie direkt auf nlnotes.exe statt auf notes.exe verweisen. Dann kann man auch beide Clients gleichzeitig starten (wobei man höchstens auf die Konsistens seiner ID ein bisschen achten sollte).

Für den 6er Client ist das nicht nötig.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz