Autor Thema: Button der Felder in diesem und in einem anderen Dokument ändert  (Gelesen 976 mal)

Offline ttorben

• Frischling
  • *
  • Ich lerne noch ;-)
Ich habe einen Button in der Maske eines Softwareupdate Dokumentes, nicht oben drüber in der Menuleiste.

Dieser Hotspot-Button soll eine Verbindung zwischen den Dokumenten über die gleiche SoftwareID herstellen.

Den ersten Teil des Quelltextes macht er auch ganz wunderbar, aber wenn es an die Änderung des Dokumentes geht, in dem er sich befindet, will er irgendwie nicht. Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?

Ich habs schon mit Field, @setfield (s.u.) und mit setdocfield versucht, aber letzteres kann nicht auf ein geöffnetes Dokument zugreifen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als auf einen Agenten auszuweichen, oder den Button in der Ansicht einzubauen?

unid:=@PickList([Custom]:[Single];"";"(Software)"; "Softwarefolge";"Wählen Sie die Softwarefolge";7);
soid:=@GetDocField(unid;"SoftwareID");
sohizws:=@GetDocField(unid;"SoftwareHierarchieZws");
@SetDocField(unid;"SoftwareHierarchieID";sohizws);

FIELD SoftwareID:= SoftwareID;
FIELD SoftwareHierarchieZws:=SoftwareHierarchieZws;
FIELD SoftwareHierarchieID:=SoftwareHierarchieID;
@SetField("SoftwareID";soid);
@SetField("SoftwareHierarchieZws";@Text(@TextToNumber(sohizws)+1));
@SetField("SoftwareHierarchieID";"0")
DB-Entwicklung mach ich nur nebenbei (Gott sei Dank bin ich nicht Administrator ;-)
2 R5-Server auf Linux
ca. 30 R5-Clients auf Win98/2000

Offline ttorben

• Frischling
  • *
  • Ich lerne noch ;-)
Erledigt!

Es geht nur im Bearbeiten-Modus nicht im Lese-Modus!
DB-Entwicklung mach ich nur nebenbei (Gott sei Dank bin ich nicht Administrator ;-)
2 R5-Server auf Linux
ca. 30 R5-Clients auf Win98/2000

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz