Autor Thema: Notes-Richtext über GMX verschicken  (Gelesen 1320 mal)

Offline meleg

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Notes-Richtext über GMX verschicken
« am: 23.07.09 - 23:01:10 »
Hallo,

ich habe mir eine Trial-Version des 8.5er Clients privat runtergeladen und installiert und greife damit via IMAP auf mein GMX-Pro-Mail-Konto zu.

Kann ich darüber Mails mit Notes Rich-Text verschicken an meinen Firmenaccount oder andere Notes-Accounts, in denen der Notes-Richtext erhalten bleibt, also z.B. Sections, Tabellen, Bilder,..., und die kommen am Ziel auch in der selben Formatierung an wie ich sie versende?
Die Admins kann bzw will ich dazu allerdings nicht bemühen.

Danke und Gruss

meleg

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Notes-Richtext über GMX verschicken
« Antwort #1 am: 23.07.09 - 23:34:41 »
"meleg" heisst Du ja wohl nicht - schreib Deinen Namen unter Deine Frage und Du wirst sehen, dass da bei vielen die Motivation zur Antwort steigt.

Ich sage daher auch nur die einfachen Fakten an: Mails über Internet können bestenfalls den Bedingungen des MIME-Formats genügen. Über die Zustelloptionen kannst Du auch Mails im Notes-Format (an Notes-Nutzer!) versenden. Der Erfolg des Versands "irgendwie über das Internet" ist da aber auch nicht garantiert.

Auch wenn Du sicherlich stolz darauf bist, dass Du ein GMX-Pro-Mail-Konto hast - technisch mindert das in keiner Weise die Anforderungen, denen Du gegenüber stehst.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz