Autor Thema: jNotes Planer - Wochenende verbergen bzw. übersichtliche Ansichten  (Gelesen 3059 mal)

Offline padkey

• Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

momentan nimmt mein Planerprojekt gestalt an  ;D Nun sind noch das ein oder andere Ansichtsproblem zu lösen.

Ausgangslage: Zum Einplanen wird eine Stundengenaue Ansicht verwendet. Auf dieser Ansicht sind max. 3 Tage einzusehen.

Ziel: Eine Überblicksansicht über 2-4 Wochen, also so groß wie möglich um einen Überblick über die gesamte Auslastung zu erhalten.

Ansatz: Ich habe die Pixelgröße für ein einzelnes Unit auf 5Pixel reduziert. Somit kann ca. 1 Woche überblickt werden. Einenplanen ist in dieser Ansicht jedoch nicht mehr möglich.
Eine Tagesansicht ist nicht sehr sinnvoll, da bei dieser der graue Bereich, also die Zeit von der FirstHourInPLaner bis zur LastHourInPlaner immer weiß dargestellt wird und zu kleine Slots eventuell verschwinden.

Um mehr Platz zu gewinnen, will ich das WOchenende ausblenden. Im PlanerUnitCalculator bzw in PlanerOptions fand ich dazu schon eine Methode:
Code
public void setWeekDaysInPlaner(int firstDay, int lastDay) {
jedoch bewirkt ein Aufruf leider nichts :-(

Hat jmd eine Idee/Vorschlag oder Lösung des Problemes?

Offline xyungel

• Frischling
  • *
Hi,

das Wochenende kannst du mit den mitgelieferten Parametern nicht ausblenden. Du könntest aber den Quellcode des Planers dahingehend anpassen.
Ist sicherlich kein unerheblicher Aufwand, aber machbar.

Alternativ kannst du dir auch ein eigenes Zeitintervall basteln... also z.Bsp. 6 stunden Intervalle oder so... Lässt sich alles machen, wenn du weitere Infos brauchst, dann melde dich einfach..

Viele Grüße

XYungel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz