Ich bin seit 4 Jahren im Unternehmen - 3 davon als Auszubildender. In der Zeit hab ich mich bevorzugt mit Lotus Notes beschäftig.
Die Frage rührt eigentlich nur daher, weil mein Vorgesetzter der festen Überzeugung ist, dass es für Lotus Domino eine Funktion geben muss, um Datenbanken zu reorganisieren, da es ja schließlich 'ne Datenbank ist und Datenbanken nunmal gepflegt werden müssen.
Als Quelle für dieses Wissen muss ein ehem. Kollege von mir herhalten, der mittlerweile die Firma verlassen hat und damals für die EDV verantwortlich war. Ihm ist wohl damals irgendetwas mit ein paar Datenbanken passiert, dass diese nicht mehr brauchbar waren. Tja und ich habe keine Ahnung was er dem Chef da erzählt hat...
Jetzt fehlt mir die Kompetenz um zu beweisen bzw. logisch zu erklären, dass hier nichts zu tun ist.
Zu fixup:
Ist doch eigentlich nur nötig, wenn eine Datenbank korrupt ist, oder sollte man das regelmäßig durchführen?
Zu updall:
Der Task wird doch ausgeführt, wenn ich Serverdokument angebe, dass alle 60 Min. der Volltextindex aktualisiert werden soll oder?
Zu den Log-Dateien:
Log Dateien schaue ich eigentlich nur nach, wenn es Probleme gibt. Vor allem die Log-Datei ist mir einfach zu gewaltig um die täglich durchzuschauen.
grüße,
andreas