Autor Thema: Aufgaben-Dokument mit zusätzlichen Items versehen  (Gelesen 1844 mal)

Offline magic_halli

• Senior Mitglied
Hi,

folgendes Vorhaben:
Ich möchte beim bzw. noch vorm Speichern einer neu angelegten Notes-Aufgabe das Dokument mit zusätzlichen Items+Itemvalues versehen.
Die Itemvalues möchte ich mir mittels einer Java-Scriptbibliothek ermitteln und zurückgeben lassen. Dann würde ich "einfach" die ermittelten Values an meine neuen Items anhängen. Fertig!

Dazu würde ich eine entsprechende Funktion in die Maske "Aufgabe" implementieren. Diese Funktion führt die Scriptbibliothek aus und erstellt die Items+Values.
Das ganze dachte ich, mache ich im QuerySave-Event der Maske - bevor das Dokument letztendlich gespeichert wird.

1. Kann man das prinzipiell so machen?
2. Ist das QuerySave-Event dazu die geeignete Stelle, vor allem, weil ja hier vorm Speichern nochmal eine Scriptbibliothek aufgerufen/ausgeführt wird (zwecks evtueller Ausführungszeit)?

Was meint ihr dazu?

Danke und Gruß

Rico.
Lotus Notes 8.0.2

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Aufgaben-Dokument mit zusätzlichen Items versehen
« Antwort #1 am: 10.07.09 - 16:19:52 »
Zu 1) und 2): Ja.

Aber wenn ich Deine Threads hier so verfolge: Deine Admins werden Dich bei jedem Update der Mailschablone hassen, und Du selbst wirst Dir bei diesen Aktionen die Frage stellen müssen, ob das von Dir gewählte Verfahren wirklich sinnfältig war.

Bernhard

Offline magic_halli

• Senior Mitglied
Re: Aufgaben-Dokument mit zusätzlichen Items versehen
« Antwort #2 am: 10.07.09 - 16:47:48 »
...und Du selbst wirst Dir bei diesen Aktionen die Frage stellen müssen, ob das von Dir gewählte Verfahren wirklich sinnfältig war.

Die Frage habe ich mir bereits gestellt und befunden, dass meine Gedankengänge diesbezüglich nicht so toll waren.
Also habe ich eine andere Lösung gefunden...
Es wird lediglich ein Button in der Kalenderübersicht integriert, der einen Agent startet. Dieser führt eine Java-Applikation aus, die sich das Dokument holt (anhand der ApptUNID), bearbeitet und wieder speichert.
Somit sind sämtliche Eingriffe in den Events hinfällig.
Wie ich das nochmehr auslagern könnte, weiß ich jetzt nicht - ich denke, so ist´s auf jeden Fall besser?!

Gruß Rico.
Lotus Notes 8.0.2

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz