Autor Thema: Aus Java eine E-Mail/Memo in Lotues Notes versenden  (Gelesen 3892 mal)

Offline padkey

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Hallo,

wollte ja zuerst dies über einen Agenten machen, jedoch funktioniert die Sache nicht ganz. Daher will ich direkt in Java eine Mail /Memo versenden, an einen Notes-Benutzer.

Leider habe ich davon keinerlei Ahnung, was ich dazu brauche. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :-)

Gruß padkey

Offline padkey

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Aus Java eine E-Mail/Memo in Lotues Notes versenden
« Antwort #1 am: 03.07.09 - 08:46:24 »
Code
			Document mailDoc;
			mailDoc = db.createDocument();
			mailDoc.replaceItemValue("Form", "Memo");
			mailDoc.replaceItemValue("SendTo", "hans@maier.de");
			//mailDoc.replaceItemValue("cReplyRequire", doc.getItemValueString("cReplyRequire"));
			//mailDoc.replaceItemValue("ReturnReceipt", doc.getItemValueString("ReturnReceipt"));
			mailDoc.replaceItemValue("Subject", "Party!!!!");
			//mailDoc.replaceItemValue("Principal", doc.getItemValueString("sRqsterFullName"));
			mailDoc.replaceItemValue("From", "hans@maier.de");
			mailDoc.replaceItemValue("sEditFlag", "F");

			RichTextItem body = mailDoc.createRichTextItem("Body");
			doc.renderToRTItem(body);
			mailDoc.computeWithForm(false, false); 
			mailDoc.send(); 

juhu, habs doch noch selbst hinbekommen. trotzdem danke und sorry für die Störung  ;D

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aus Java eine E-Mail/Memo in Lotues Notes versenden
« Antwort #2 am: 03.07.09 - 10:46:55 »
Also so etwas ist in LS 4 mal schneller geschrieben als in Java, wenn Java dann nur zum Lernen. In solchen Sachen sind Java und LS aber auch ziemlich gleich. Naja ok der Syntax ist etwas anders ;)
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz