Autor Thema: Dateiressource exportieren  (Gelesen 1904 mal)

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Dateiressource exportieren
« am: 02.07.09 - 13:00:42 »
Ich möchte eine Dateiressource via LotusScript exportieren, ich komm zwar an das Gestaltungselement (Notesdokument) mit "DBDesign" ran, kann aber die Date an sich nicht exportieren.

Hat das von euch schon mal jemand versucht und irgendwie realisiert?
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Wupperhannes

• Frischling
  • *
Re: Dateiressource exportieren
« Antwort #1 am: 02.07.09 - 13:37:14 »
Ich mag da falsch liegen aber meiner Meinung nach kann man "Resourcen" nur innerhalb Lotus verwenden aber deren Inhalte nicht exportieren weil man auf deren Inhalte nicht zugreifen kann. Grafiken z.B. oder Datenverbindungen.

Datenverbindugen sind ein gutes Beispiel. Ich kann zwar mit der Datenbank arbeiten und deren Daten benutzen nicht aber die Inhalte der Verbindungsdefinitionen.

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 02.07.09 - 13:42:43 »
Aber bei einer Dateiressource liegt eine Datei dahinter, da macht das dann schon Sinn.
Es gibt ja auch in der Übersicht die Aktion Ressource exportieren, geht halt nur nicht Programmiertechnisch :(

Oder hat jemand eine Lösung ?
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Wupperhannes

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 02.07.09 - 14:03:03 »
Das ist, was die Hilfe dazu sagt: (Hast bestimmt selbst schon gelesen)

< IBM® Lotus® Domino(TM) Designer allows you to share non-NSF files within and across databases. This capability gives you greater flexibility in designing your application. For example, you might need to reference a shared company logo that is a GIF file, or all applications in your company might share a welcome page that is an HTML file, created by and maintained in a tool other than IBM® Lotus® Notes® or Domino Designer. To share these files, you must designate them as file resources. >

Vielleicht versuchst Du die Datei als Attachment in einem Dokument zu speichern. Darauf hast Du dann Zugriff und kannst sie öffnen oder auch speichern.

Offline it898ur

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 03.07.09 - 13:18:14 »
Alternativ sollte ein DXL-Export des Designelements möglich sein. Dort müsste dann die Originalressource als Base64 - Container enthaltens sein. Mit Hilfe der MIME-Klassen kann man das dann in eine richtige Datei umwandeln.

Gruß

André

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz