Autor Thema: id-vault - können keine Kennwörter mehr zurücksetzen  (Gelesen 6374 mal)

Offline lime

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

in unserer Firma wurde mit meinem Benutzer der ID-Vault konfiguriert.
Mit diesem Benutzer gab es dann Probleme, deswegen ist er gelöscht und neu angelegt worden.
Nun haben wir aber das Problem, dass wenn man auf "Kennwort zurücksetzen" geht, die Meldung erscheint: Serverfehler: Fehlendes oder ungültiges Kennwortzurücksetzungszertifikat. Details finden Sie im Protokoll.

Im Protokoll steht: Error processing certificate created by for %mein Name%: The subject´s public key found in the certificate is not the one stored in our ID file for that entitiy.

Eine Frage der Unwissenden: wie schaffe ich es, diesen Mist den ich verzapft habe (sprich: den Zertifizierer gelöscht habe), wieder hinzukriegen, so dass wir wieder Kennwörter zurücksetzen können.

Es wäre nett, wenn jemand helfen könnte.
Danke, lg
Verena

Offline michael-r

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: id-vault - können keine Kennwörter mehr zurücksetzen
« Antwort #1 am: 02.07.09 - 11:38:36 »
In der Adminhilfe steht irgendwo, dass man einfach den ID-Vault auflösen kann und dann müsstest du einen neuen konfigurieren. Was anderes wüsste ich nicht.

MFG Michael

Offline lime

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 29.07.09 - 11:48:36 »
Hallo,

ich weiß es ist schon länger her, aber wir haben so viele andere Projekte oder auch tlw. Probleme, dass manche zurückgestellt werden mussten, so wie auch dieses.....

Es ist so wie ich oben beschrieben habe, nur mit der Ausnahme, dass ich (der ursprüngliche Ersteller des Vaults, der jetzt aber nicht mehr exisitiert, da mein Benutzer gelöscht und neu angelegt wurde) und mein Kollege A diese Fehlermeldung bekommen; unser anderer Kollege B kann allerdings ganz normal Kennwörter zurücksetzen!

Wie kann das sein - heißt das nicht, dass Kollege B und ich doch noch irgendwie den Status des "Kennwortzurücksetzers" zurückerlangen können? Wie kann ich das anstellen, bzw. kann Kollege B der noch Kennwörter zurücksetzen kann, vielleicht etwas machen? Kann der vielleicht das "fehlende oder ungültige Kennwortzurücksetzungszertifikat" vom Kollegen A und von mir erneuern, oder so etwas in der Art?

Bin für jede Hilfe dankbar...

LG,
Verena

PS: "ID aus Vault extrahieren" funktioniert noch bei uns allen

Offline qpix

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 26.11.10 - 12:01:43 »
bei admin-client\personen\idvault\berechtigung zum zurücksetzen........den user rausnehmen welcher  nicht mehr zurücksetzen kann.
er verschwindet dann bei\konfig\sicherheit\zertifikate\kennwortzurücksetzungszertifikate. F9 (dort kann man übrigens beim zertifkat auch sehen ob es unterschiedlich wie welches im names ist)
user wieder als zurücksetzer hinzufügen\... er erscheint wieder in oberiger ansicht und es passt. F9
« Letzte Änderung: 26.11.10 - 12:03:52 von qpix »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz