Hallo zusammen,
ich greife mal diesen alten Thread wieder auf.
Ganz allgemein gefragt: Würdet Ihr sagen, dass DAOS ein robustes Feature ist, das man bedenkenlos einsetzen kann ?
Ich musste mir heute von einem Dienstleister anhören, dass "DAOS nicht zu empfehlen sei, da sollte man besser die Finger von lassen".
Ich habe allerdings den Verdacht, dass dieses Statement eher den Unwillen zur Erbringung der gewünschten Dienstleistung kaschieren soll.
Hintergrund dazu:
Wir setzen schon seit einiger Zeit DAOS auf einem Server produktiv ein, allerdings nicht in erster Linie, um Duplizität zu vermeiden sondern hauptsächlich, weil wir bei einer Datenbank mit sehr vielen Dokumenten (>600000), die noch dazu alle Anhänge beinhalten, keine andere Möglichkeit der Realisierung haben - die logische Größe der DB liegt mittlerweile bei 223 Gbyte, die physikalische bei 3 Gbyte. Erstaunlicherweise ist das ganze sogar noch performant, obwohl wir ursprünglich von weit weniger als der Hälfte an Dokumenten und Speicherplatz ausgingen, aber wie das ja immer so ist ...)
Unsere Backup-Software hat schon von Anfang an Probleme, diesen Server über die Notes-API zu sichern (eingesetzt wird "BackupExpress" von Syncsort). Die o.g. Aussage stammt von einem für Syncsort zuständigen Dienstleister.
Da wir vorhaben, unsere gesamte Server-Infrastruktur Domino-seitig auf den aktuellen Stand zu bringen und dabei zumindest bei den Mailservern auch DAOS einzusetzen, kann ich mich mit so einem Statement naturgemäß nicht zufrieden geben, daher meine Frage an Euch, bevor ich bei Syncsort entsprechend Krach schlage.
Falls Ihr (positive wie negative) Erfahrungen mit der Datensicherung bei DAOS-Servern habt, wäre ich daran natürlich auch sehr interessiert ...
Danke und Beste Grüße
Ozzy