Autor Thema: BB und sync persönliches Adreßbuch  (Gelesen 8613 mal)

Offline webharvey

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
BB und sync persönliches Adreßbuch
« am: 18.06.09 - 10:47:39 »
Hi, wir haben hier einen Blackberry Server 4.1.5 unter Domino 8.0.x laufen.
Das ganze mit Notes 8.0.1. In den Eigenschaften vom Adreßbuch ist der
sync aktiviert, aber die Adressen kommen weder im Blackberry an, noch
vom Blackerry im persönlichen Adreßbuch. Replikator läuft alle 15 min und
ist aktiviert. Im Protokoll steht auch drin, das es was gemacht wurde, alle
es ist nichts festzustellen :(

Was nun tun? Hat jemand ne Idee?

thx
Marc

Cube

  • Gast
Re: BB und sync persönliches Adreßbuch
« Antwort #1 am: 18.06.09 - 11:23:56 »


Servus Mark,

auf dem Endgerät muss in den eMail-Optionen das drahtlose Syncronisieren aktiviert sein, ist das
der Fall?

Ich vermute mal, Ihr wollt drahtlos arbeiten und nicht über den BB-Desktop-Manager?!


Grüße
Tim

Offline webharvey

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Re: BB und sync persönliches Adreßbuch
« Antwort #2 am: 18.06.09 - 11:40:52 »
Hi Tim,

Hm, der Sync von Kalender und eMail klappt ja OTA. Nur mit dem Adreßbuch nicht.
Aber ich werds mal nachgucken beim User....

marc

Cube

  • Gast
Re: BB und sync persönliches Adreßbuch
« Antwort #3 am: 18.06.09 - 11:45:19 »


Ach so; Mail und Kalender funktioniert? Dann würde ich mal prüfen, ob die Kontakte auch wirklich
in der Mail-Datenbank des jeweiligen Anwenders ankommen. z. B. Über DWA/Web-Interface oder
die Ansicht "iNotesContacts" in der Mail-Datenbank

Evtl. geht das schief?

Grüße, Tim

Offline webharvey

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Re: BB und sync persönliches Adreßbuch
« Antwort #4 am: 18.06.09 - 11:54:33 »
Back vom User.

Er hat auf dem BB 2 Adreßbücher "Desktop"

Desktop
  Drathlose Sync - Nicht verfügbar 117 Einträge -> Status kann ich auch nicht ändern

Desktop
  Drathlose Sync - Ja 196 Einträge


Im Replikator steht beim Adreßbuch auch "für diese DB deaktiviert" obwohl der Haken
bei "aktiviert" gesetzt ist.
« Letzte Änderung: 18.06.09 - 11:59:00 von webharvey »

Cube

  • Gast
Re: BB und sync persönliches Adreßbuch
« Antwort #5 am: 18.06.09 - 12:06:23 »


... Interessant  ???

Also meiner hat nur ein "Desktop"-Adressbuch, das ist wie Dein zweites beschrieben: Sync-Ja und die Anzahl der Einträge  ::)

Im Notes-Replikator ist das deaktiviert?, evtl. mal in den Vorgaben des pers. Adressbuches nach der Einstellung "Kontakte syncronisieren im Replikator aktiveren" suchen, ist das gechecked=ON?

Grüße, Tim

Offline webharvey

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Re: BB und sync persönliches Adreßbuch
« Antwort #6 am: 18.06.09 - 12:10:14 »
Jau, in den Vorgabe ist der Haken drin. Very strange das ganze, werde gleich man in die WebMail
Ansicht gucken, ob der Testeintrag angekommen ist, den im Adreßbuch gemacht habe, welches
gesynct wird. Mir scheint, der Wipe vor 2 Wochen hatte nicht den ganzen BB damals zurückgesetzt :(

Offline webharvey

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Re: BB und sync persönliches Adreßbuch
« Antwort #7 am: 18.06.09 - 13:25:50 »
So im "InlineAdreßbuch" in der MailDatei kommt der Eintrag an.
Nun die Frage, warum nich im lokalen Adreßbuch des Users??

Cube

  • Gast
Re: BB und sync persönliches Adreßbuch
« Antwort #8 am: 18.06.09 - 13:46:12 »


Hat der Kollege vielleicht 2 lokale Adressbücher, und Ihr schaut im falschen nach? Könnte denkbar sein... bei den Vorgaben mal checken.

Grüße Tim

Offline webharvey

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Re: BB und sync persönliches Adreßbuch
« Antwort #9 am: 18.06.09 - 15:44:05 »
Nö, da ist 1 ganzes Adreßbuch, was sich äußerst repliunwillig zeigt und auf dem
BB lungern 2 rum. Cool :(

Marc

Offline jwschorsch

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
  • Für jeden Tipp dankbar!
Re: BB und sync persönliches Adreßbuch
« Antwort #10 am: 19.06.09 - 16:23:13 »
Hi BB Fans,
ich würde auf dem BB das Service Buch löschen und neu anlegen lassen, dann sollten die doppelten Adressbücher weg sein. Ich habe in ähnlicher Konstalltion heute auch gearbeitet und festgestellt, dass in der BB Useradministration ein verweis auf die Maildatenbank stehen muss, sonst wurden neue Adressen nicht sychronisiert.

Viel Spaß

Jürgen
Gruß
Jürgen

Offline webharvey

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Re: BB und sync persönliches Adreßbuch
« Antwort #11 am: 30.06.09 - 14:16:30 »
So, das Problem mit den 2 Bücher ist jetzt erledigt. Habe das Ding nochmal
gelöscht und dann war das 2 weg.

Aaaber was ich noch als Problem habe, ist das ich das perönliche Adreßbuch
nicht mit dem BB gesynct bekomme. Im Replikator ist zwar die sync aktiviert,
aber am Ende der Zeile der DB steht "Sync dekativiert".

Ich wollte die Zeile ganz rauslöschen, ging aber auch nicht. Im Repliprotokoll
steht auch nix drin :( Nerv. Auch wird der Server nicht gefunden, bei nem
anderen User auf dem gleichen TerminalServer klappts aber. Merde...

Ideen?

thx
Marc

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz