Autor Thema: Dokument dynamisch in verschiedenen Frames öffnen  (Gelesen 1415 mal)

Offline tabama

• Aktives Mitglied
  • hier werden Sie geholfen
Hallo,

ich möchte ein Dokument je nach einer Bedingung in verschiedenen Frames öffnen. Eigentlich sollte dies ja über die Maskeneigenschaft "Zielrahmen" funktionieren. Diese ist da zu finden, wo auch der Fenstertitel vergeben werde kann). Doch leider ist dies bei mir nicht der Fall. Egal was ich da Eintrage, es funktioniert nicht. Ist das evtl. ein Bug in der Version 7.x?

Ich habe auch schon in diesem Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden.
Trage ich den Zielrahmen fest in den Eigenschaften "Auto-Rahmen" der Maske (dort wo auch "Auto-Start" steht ein, funktioniert es. Aber ich möchte es ja dynamisch angeben.

Hat jemand eine Idee?
« Letzte Änderung: 15.06.09 - 09:34:01 von tabama »

Offline Felix Ziegler

• Aktives Mitglied
Re: Dokument dynamisch in verschiedenen Frames öffnen
« Antwort #1 am: 15.06.09 - 14:11:30 »
Hallo,

wie öffnest du deine Dokumente?

Schau mal nach der Funktion SetTargetFrame. Die gibt es in @Commands genauso wie unter Script.

Beste Grüße
Felix

Offline tabama

• Aktives Mitglied
  • hier werden Sie geholfen
« Antwort #2 am: 15.06.09 - 14:39:42 »
Hallo,

im Normalfall über einen Doppelklick in der Ansicht. Spielt aber keine Rolle. Egal wie ich das Dokument öffne (Doppelklick, Button, Menü) soll es in einen bestimmten Frame.
Die Funktion "SetTargetFrame" ist ja nur in Verbindung mit dem Command verfügbar.
Was mich so wundert ist, dass es extra in der Maske einen Eintrag "Zielrahmen" gibt. Leider funktioniert es dort aber nicht.

Offline Felix Ziegler

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 15.06.09 - 15:46:32 »
Ich bin mir nicht 100%tig sicher. Im Zielrahmen sollte aber nur die Eingabe eines bestimmten Frames möglich sein. Keine Formeln oder der gleichen... oder liege ich da falsch?

Generell funktioniert die Eigenschaft (jedenfalls bei mir) schon.

In Ansichten hast du aber auf jedenfall ein Event "QueryOpenDocument". In diesem kannst du auf alle Fälle das Target Frame in Abhängigkeit von Feldern setzen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz