Moin,moin,
ich habe eine DB aus der an bestimmte Personen ohne Zugriff auf die DB eine E-Mail Aufstellung mit einzelnen Feldinhalten aus einzelnen Doks geschickt werden soll.
Ich bin jetzt auf folgendem Weg:
1.) Der entsprechenden Maske ein Feld vom Typ Namen eingefügt mit Mehrfachwerten zulassen (für die Mailaddresse(n)).
2.) Eine Ansicht erstellt, in der nach den einzelnen Namen kategorisiert wird.
Wenn ich jetzt mit folgendem Script, die einzelnen Personen mit den einzelnen Doks durchlaufe, funktioniert alles wunderbar. Er gibt mir die Mailadressen, sowie die Werte aus den einzelnen Doks zurück.
Sub Click(Source As Button)
'General
Dim s As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim work As New NotesUIWorkspace
Dim doc As NotesDocument
'View
Dim uiview As notesuiview
Dim ViewNav As NotesViewNavigator
'Entries
Dim ecol As NotesViewEntryCollection
Dim cat As NotesViewEntry
Dim entry As NotesViewEntry
'create viewnaw
Set db = s.CurrentDatabase
Set uiview = work.CurrentView
Set ViewNav = uiview.View.CreateViewNav
'get first person
Set cat = ViewNav.GetFirst
While Not (Cat Is Nothing)
Msgbox Cat.ColumnValues(0) & " - " & cat.ChildCount
'get all childs
Set Ecol = uiview.View.GetAllEntriesByKey(Cat.ColumnValues(0),True)
'get first child
Set entry = ecol.GetFirstEntry
'run over all childs
While Not (entry Is Nothing)
Msgbox entry.Document.Car(0)
'get next child
Set entry = ecol.GetNextEntry(entry)
Wend
'get next person
Set cat = ViewNav.GetNextCategory(cat)
Wend
End Sub
Rufe ich jedoch in dem Script Funktionen einer lib auf, erhalte ich in der Zeile
Set cat = ViewNav.GetNextCategory(cat) folgende Meldung: Notes Error-Eintrag im Index nicht gefunden (Name der Ansicht).
Im Debugger ist zu sehen, dass das Objekt "cat" aber nach wie vor den Wert hat, der durch
Set cat = ViewNav.GetFirst gesetzt wurde.
Alle Variablen aus der Lib haben eine andere Bezeichnung wie in o.g. Code. Meine Vermutung ist, dass er den Index im aufrufenden Script verliert, weil in der lib auch eine Ansicht (eine andere) geöffnet wird (jedoch unter anderem Variablennamen). Aber laut Debugger sind alle Variablen richtig gesetzt.
Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte? Möchte nur ungern im aufrufenden Script erst alle Daten auslesen um danach nochmal durch alle Arrays rennen zu müssen.
Sollte der lib-Code benötigt werden, bitte Info. Da ich mich mit der Thematik NotesRichTextTable noch nicht beschäftigt habe, ist das Ganze halt noch auf Testbasis. Also auch noch nichts wirklich dokumentiert, oder so. Wenns erforderlich ist, würde ich die DB noch anhängen, aber vielleicht hat ja jemand auch so einen Workaround.
Änderung:Mir fällt grad auf, dass ich statt NotesRichTextTable bzgl. lib-Code NotesViewNavigator geschrieben hatte