Autor Thema: Bereits an anderem Client angemeldet ? Sametime zickt ...  (Gelesen 2497 mal)

Offline Jenson

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht gibts nicht!
    • is Industrial Services AG
Hallo zusammen,

wie bekomme ich raus, von welcher IP ein Benuzer am Sametime-Server angemeldet ist? Ich weiss nicht wann er sich angemeldet hat, doch behauptet der Sametime Server er sei noch angemeldet. Das fatale ist, das der Benutzer definitiv nicht mehr online ist.

Wenn er sich versucht anzumelden erscheint die Meldung "Sie sind bereits von einem anderen Client aus angemeldet."

Bei allen anderen Sametime-Usern dieser Installation funktioniert der Übergang von einem zu einem anderen Client fliessend, d.h. immer der Client der sich als letztes anmeldet ist aktiv in Sametime. Eine Meldung dieser Art hat kein anderer Benutzer.

Gibts da irgendeine Einstellung die zu diesem Problem führen kann ?

Offline dheinrich

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 454
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bereits an anderem Client angemeldet ? Sametime zickt ...
« Antwort #1 am: 16.06.09 - 07:51:10 »
Hast Du testweise mal den Usereintrag aus der "vpuserinfo.nsf" auf dem ST Server gelöscht? Vielleicht ist das Dokument defekt...
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

Offline Jenson

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht gibts nicht!
    • is Industrial Services AG
Re: Bereits an anderem Client angemeldet ? Sametime zickt ...
« Antwort #2 am: 16.06.09 - 08:53:47 »
Guten morgen,

gerade dieser User ist sehr empfindlich ... :-) Wenn ich das Dokument aus der VPUSerInfo raus nehme, dann fehlen ihm seine Kontakte in der Sametimeliste, oder?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz