Hallo zusammen
Ich setze meinen ersten Domino WebMail server auf und diese gleich mit 3x SSL Zertifikaten. Soweit ich die Admin Literatur verstanden habe müssen je WebMail Adresse je ein Internet Site Dokument angelegt werden. Mit 1 WebMail Adresse funktioniert alles wie es soll. Auch die Verwendung von dwaredir.nsf & domcfg.nsf funktioniert. Die Adressen lauten i.e. wm.domain1.com, wm.domain2.com, wm.domain3.com.
Konfiguriere ich nun die 2. Adresse erhalte ich auf der Konsole die Meldung 'HTTP Server: Warning, duplicate WebSite IP address or Hostname [10.11.12.13]' Das passiert dann wenn im Feld-'Host names or addresses mapped to this site:' wieder die gleiche Ziel IP Adresse [10.11.12.13] eingetragen ist. Das hat zur folge das auf der Konsole die Meldung 'HTTP Server: SSL handshake failure, no website found for IP address [10.11.12.13]'. Danach funktioniert gar nix mehr. Diese Meldung ohne grossen Aufwand zu verhindern wäre hier das Ziel.
Gemäss Admin Hilfe sollte eine x-te IP Adresse zur Netzwerkkarte des Servers eingetragen werden, aber ich möchte trotzdem wissen ob anstelle einer IP Adresse auch Namentlich verschiedene DNS Namen die wiederum allesamt auf die gleiche IP Adressen zeigen funktionieren kann.
Leider habe ich keinen Testumgebung (auch keine VM möglich ) in der ich es nach Lust & Laune treiben kann, da verwendeter Domino server bereits für diverse Homepage Auftritte verwendet wird. Darum wünsche ich mir hier lieber eine gute URL die sich mit solchen konfigurations Herrausforderungen befasst.
vielen Dank für eure URLs und nützliche Tipps