Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber...
Theoretisch dürfte doch bei einem solchem Fehler jeder berechtigte Benutzer, also nicht nur der Eigentümer selber dieses Problem haben müssen oder?
Der Benutzer kann seine DB zwar öffnen, aber nichts speichern.
Jeder berechtigte Benutzer kann problemlos speichern.
Er kann sein lokales Adressbuch und sein Adressbuch auf dem Server problemlos öffnen. Das GAL sowieso.
Er hat es mit einem komplett neuinstalliertem Client und einer Sicherheitskopie seiner ID versucht.
Seine lokale Replik hat keine Probleme.
Mein Frage, wie ich denn herausfinden könnte, welche DB denn jetzt das ODS-Problem hat, blieb leider unbeantwortet.
Ehrlich gesagt fällt mir einfach nicht mehr ein, wo noch sonstwo ein Problem liegen könnte, das nur ihn alleine betrifft.
Mir gehen schlicht so langsam die Ideen und irgendetwas muss ich versuchen.
So am Rrande: Nachdem ich heute bei einem User das Problem hatte, dass sein 8.5er Client die Adressen seines persönlichen Adressbuchs nicht indiziert/sortiert hat (zumindest waren die Adressen ausschließlich unter "Alle" zu finden und keine unter einem der Buchstaben),
ein lokaler fixpup, updall, compact nicht funktioniert hat, ebenso kein Schablonenwechsel, habe ich es auch letztlich nur damit lösen können, eine Replik zu erstellen und diese anstatt der lokalen names.nsf zu verwenden (einfach Replik in names.nsf umbenannt)