Autor Thema: Ungelesene Dokumente  (Gelesen 2283 mal)

Offline Cerberus09

• Frischling
  • *
Ungelesene Dokumente
« am: 22.05.09 - 09:19:06 »
Hallo Profs,

eigentlich hab ich 2 Fragen zu ungelesenen Dokumenten- aber verschiedener Natur.

1.- Sucht man in allen vorhandenen Datenbanken nach allen ungelesenen Dokumenten, so kriegt man hin und wieder die Meldung- "Das vorhandene Dokument kann in keiner Ansicht gefunden werden"
sind es dann mehrere Dokumente -muss man die Meldung zich mal wegklicken. Gibt es da Abhilfe zu?

2- Ich habe eine Datenbank in der aktuelle Sachen bekanntgegeben werden- unter anderem auch irgendwelche Störungen, die einen nach 2-3 Tagen niemanden mehr interessieren. Solche Dokumente bekommen bei mir per Agent einen besonderen Status und werden in der Ansicht 3 Tage nach Behebung der Störung nicht mehr angezeigt. Andere Dokumente bleiben länger stehen.
Ist jetzt nun ein Kollege länger nicht da, und liest nicht die Störungsmeldung, auch nicht während diese schon als behoben angezeigt wird- so wird ihm diese Nachricht dann ja auch als ungelesen angezeigt, aber sehen kann er sie nicht.
Diese Störungsmeldungen sollen aus Dokumentationszwecken nicht gelöscht werden, sondern eben nur nicht die Übersicht verhageln. Eine eigene Ansicht für Störungen soll ebenfalls nicht errichtet werden.
Gibt es eine Möglichkeit ein Dokument für alle als gelesen zu setzen wenn es in meiner Ansicht nicht mehr angeizeigt wird?

Danke euch schon mal für die Antworten, schönes WE! :)

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Ungelesene Dokumente
« Antwort #1 am: 25.05.09 - 07:51:45 »
Hallo,

Meines Wissens nach in beiden Faellen ein NEIN.

Andreas

Offline Cerberus09

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 25.05.09 - 09:32:07 »
Zu 1.

Also bei dem ersten Problem liegt es doch an den Berechtigungen für die einzelnen Ansichten, oder? Denn teilweise kann man manche Dokumente dann trotzdem sehen, auch wenn diese Fehlermeldung kommt.

Zu 2.

Wahrscheinlich brauche ich dann doch eine neue Ansicht, mit erledigten Störungen. Das wird zwar niemanden interessieren, aber falls sich jemand fragen sollte was bzw wo die ungelesenen Nachrichten sind, wird dieser fündig.

Oder kennt jemand eine elegantere Lösung?

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 25.05.09 - 10:59:20 »
Hallo,

Das NEIN zu Punkt eins bezog sich auf den Sachverhalt, dass es Abhilfe fuer die Meldung gibt.

Das mit der Ansicht der "erledigten" Stoerungen ist eine gute Idee.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz