Autor Thema: 2 RT-Felder mit gleichem Namen  (Gelesen 1502 mal)

Offline Alexander 28

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
  • Meistens gibt es eine Lösung!
2 RT-Felder mit gleichem Namen
« am: 18.05.09 - 12:41:06 »
Hallo, ich habe über eine Funktion von einer E-Mail das Body-Feld in ein neues RichTextfeld eines zweiten Dokumentes übertragen. Der Inhalt des Original-Feldes ist relativ übersichtlich und besteht nur aus wenigen Zeichen. Es handelt sich allerdings um ein Rich Textfeld. Wenn ich nun das neue Dokument anschaue, sehe ich über die Feldeigenschaften, dass das neue Rich Textfeld zweimal vorhanden ist. Einmal ohne Wert (Datenlänge 0) und einmal mit dem Inhalt des OriginalFeldes des anderen Dokumentes.

Aus welchem Grund legt die Skriptroutine ein und dasselbe Feld zweimal ein? Außerdem ist für mich nun wichtig herauszubekommen, wie ich das zweite Feld, welches ja keinen Wert enthält, wieder entfernen kann.

Mit einer Forall-Schleife über die Bezeichnung des Feldes (item.Name) habe ich es bereits versucht, leider ohne Erfolg.

Es wurden die Doppeleintrags-ID 0 und 1 vergeben. Ich hoffe das war verständlich und es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz