Autor Thema: You are not the originator of this entry  (Gelesen 2101 mal)

Offline alstomreno

• Frischling
  • *
You are not the originator of this entry
« am: 15.05.09 - 11:17:16 »
Hi Leute

Folgende Problematik:

Die Sekretärin verschickt über den Kalender ihres Chefs Einladungen zu Meetings und Treffen. Meistens handelt es sich bei beiden um wiederkehrende.

Von gestern auf heute, wie man so schön sagt zeigte sich zum Beispiel folgendes Phänomen:

Sie hat einen wiederkehrenden Termin mit ihrem Chef. Sie wollte diesen einmal vom Morgen auf den Nachmittag verschieben. Der Termin wurde seiner Zeit vom Chef erstellt. Sie verschiebt den Termin also vom Morgen auf den Nachmittag. Sie klickt save and send und .. bei ihrem Chef wird die Anpassung vorgenommen, sie bekommt weder Bestätigungsmail noch sonst etwas und der Termin wird bei ihr auch nicht angepasst.

Kurz gesagt: im Zusammenhang mit dem Anpassen von Terminen, funktioniert bei ihr im Augenblick gar nichts.  :-:

Was ich dazu sagen muss: der Chef benutzt einen Blackberry und wir haben LN 6.5.5 im Einsatz.

Grus

Thomas
Thomas

Offline Banni

• Senior Mitglied
Re: You are not the originator of this entry
« Antwort #1 am: 15.05.09 - 11:57:10 »
Hallo,

gab es sozusagen von heute auf morgen Änderungen an den Zugriffsberechtigungen auf den Postkorb vom Chef? Hier werden mindestens Author-Rechte auf den Postkorb benötigt.
Tritt das Problem nur bei wiederholenden Terminen auf oder auch bei einzelnen?

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline alstomreno

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 15.05.09 - 13:33:44 »
Hallo

Ich habe die Sekretärin natürlich gefragt, ob es zeitlich eingegrenzt werden kann.

Was ich inzwischen noch gesagt bekommen habe (es ist nicht immer leicht, der Neue im Team zu sein  ;D): der Chef hat bis vor ein paar Wochen / Monaten (keiner kann es mir genauer sagen) in Deutschland gearbeitet und hatte sein Mailfile auf dem Deutschen Server. Inzwischen arbeitet er hier in der Schweiz und das Mailfile wurde gemoved.

Das ganze tritt bei Einzel-, wie auch bei Mehrfach-Terminen auf.

Gruss

Thomas
Thomas

Offline Banni

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 15.05.09 - 14:49:04 »
Hallo Thomas,

hast Du mal bei der Sekretärin die bookmark.nsf und cache.ndk gelöscht, die Kachel vom Arbeitsbereich entfernt, selbigen komprimiert und die Kachel neu eingebunden?
Möglicherweise bringt auch die Kontrolle der Zugriffsberechtigung auf den Postkorb bißchen mehr Licht ins Dunkel. Vielleicht sind die beim Postkorbumzug über andere Policies auf dem Schweizer Server  korrigiert worden (rechtliche Grundlagen...).

Gruß Jan   ;)
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Offline alstomreno

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 15.05.09 - 14:56:00 »
Hallo Jan

Duie Cache und die Bookmark habe ich gelöscht, aber, Du hast mich erwischt *gg*, die Kachel habe ich stehen lassen ... (hatte vielleicht Angst, sie würde mich sonst durchs Telefon beissen *gg*..ne..einfach gar nicht erst dran gedacht gestehe ich...), komprimiert natürlich auch nicht.

Die Rechte habe ich noch nicht kontrolliert. Bin da natürlich ein grossartiger Optimist und denke, dass die, die das machen, auch richtig machen, oder so was in die Doku schreiben, wo aber nichts drinnen steht.

Danke für die Tipps  :D Ich werde dem nachgehen und bin ja gespannt, ob alles gut ist oder nicht.

Thomas
Thomas

Offline Banni

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 15.05.09 - 15:50:50 »
Hi Thomas,

noch kurz 'nen Tipp:

Zuerst Kachel entfernen und komprimieren, dann bookmark.nsf und cache.ndk nochmal löschen und dann erst Kachel neu einbinden.

Gruß Jan   ::)
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Offline alstomreno

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 15.05.09 - 16:25:07 »
Danke  :D

Jetzt wird es allerdings Montag, bis ich das mal austesten werde...

Für heute habe ich genug Lotes gesehen  ;D

in dem Sinne Hasta La Pizza

Thomas
Thomas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz