Autor Thema: Smart Icon mit Macro erstellen aber wie?  (Gelesen 5407 mal)

Offline liptonice

• Frischling
  • *
Smart Icon mit Macro erstellen aber wie?
« am: 04.05.09 - 18:56:29 »
Hallo,

ich würde gerne ein Icon erstellen was beim benutzen einen voreingegebenen Text erstellt.
Also ich öffne eine Mail und drücke dann das Icon, dann soll ein Text erstellt werden den ich vorher im Icon hinterlegt habe. Dr Hintergrund ist, das ich öfter mehrere Sätze benutze die immer gleich sind wie z.b: "Unsere Hotline erreichen Sie täglich von 19:00 bis 19:05 Uhr."
So in der Art.
Ich weiß aber nicht welche Formel dahinter steckt, Wie ich ein Icon erstelle weiß ich, nur die Formel für reinen Text einfügen kenne ich nicht.

Am Collsten wäre es, wenn ich noch einen Shritt weiter gehe und zwar so:
Ich markiere eine Mail im Posteingang. Dann drücke ich das Icon, Das soll jetzt die Markierte Mail als Antwort öffnen und den Text im Mailtext einfügen. So brauch ich noch nicht einmal die Mail erst anklicken und dann das Icon den Text einfügen lassen.

Ist das überhaupt möglich?
Danke für eure Hilfe....

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Smart Icon mit Macro erstellen aber wie?
« Antwort #1 am: 04.05.09 - 20:30:42 »
Guckst Du Dir diesen AtNotes-Beitrag (einer von sehr vielen mit gleichem Verweis) an.

Deine zweite Idee ist auch zu verwirklichen, aber hierfür muss man schon richtig (selbst) programmieren können. Da dies von Deinen Rahmenbedingungen abhängig ist, kann ein Forum da nur die Richtung zeigen, aber Dir nicht die Arbeit abnehmen.

HTH,
Bernhard

Offline liptonice

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 05.05.09 - 10:25:35 »
So, mit den Link konnte ich nichts anfangen. Ich habe mir jetzt die Infos selbst erarbeitet.
Folgende Antwort wäre die genau korrekte auf meine Frage Teil 1:
Schade das das keiner wußte.

@Command([EditInsertText];  "Hier Kommt der Text rein" );
@Command([TextSetFontSize];"10") ;
@Command([TextSetFontColor];);
@Command([TextSetFontFace]; "Vorgabe Sans Serif")

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 05.05.09 - 10:43:31 »
Wir nehmen immer dafür die DB, auf die in dem Link verwiesen wird.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 05.05.09 - 20:00:50 »
So, mit den Link konnte ich nichts anfangen. Ich habe mir jetzt die Infos selbst erarbeitet.
Folgende Antwort wäre die genau korrekte auf meine Frage Teil 1:
Schade das das keiner wußte.

@Command([EditInsertText];  "Hier Kommt der Text rein" );
@Command([TextSetFontSize];"10") ;
@Command([TextSetFontColor];);
@Command([TextSetFontFace]; "Vorgabe Sans Serif")

Wenn man nur unter einem Nickname hier antritt, kann man offensichtlich viel besser herummotzen ... Das war ja nicht das erste Posting von "liptonice" in diesem Stil, der einem das Helfen vergällen kann.

Drei Feststellungen zu dieser Sache:
1. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass man so etwas einfaches wie @Command ([EditInsertText]; ...) nicht in der DesignerHelp oder via Forumssuche finden könnte. Den anderen ging es offensichtlich ebenso. Die Replik "Schade, dass das keiner wusste." (die Rechtschreib- und Orthographiefehler habe ich aus dem Zitat mal entfernt) ist schlicht eine Frechheit.
2. Der verlinkte Artikel von Alan Lepofsky ist einfach verständlich. Die Aussage von "liptonice", dass er damit nichts anfangen könne, ist mir unverständlich.
3. An den "selbsterarbeiteten Infos", insbesondere dem Code, stimmt lediglich die erste Zeile. Der Rest ist unnötig bzw. (Zeile 3) sinnentleerter "Placebo-Code", der nichts bewirkt.

Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Fabel vom Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen ...

In diesem Sinne und als meine persönliche Reaktion: "Ciao 'liptonice'!"

Bernhard

klaussal

• Gast
« Antwort #5 am: 05.05.09 - 21:58:33 »
Ich hab´s  -- ehrlich gesagt -- auch nicht verstanden, warum man diesen Link nicht versteht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz