Autor Thema: Upgrade names.nsf und admin4.nsf  (Gelesen 2080 mal)

Offline thales

• Frischling
  • *
Upgrade names.nsf und admin4.nsf
« am: 02.05.09 - 23:20:15 »
Folgende Daten :

Wir haben 5 Domino Server in der Doamene:
ND : 7.0.2

Ich will als erstens den Admin-Server zu Domino 8.5 upgraden. Aber bevor ich das tue, will ich names.nsf und admin.nsf vor Server Udate manuell zu ND 8.5 upgraden. Wie mache ich das am bestens?

Offline TimBim

• Aktives Mitglied
Re: Upgrade names.nsf und admin4.nsf
« Antwort #1 am: 03.05.09 - 01:04:13 »
Vorschlag ohne Böse klingen zu wollen.

Nimm eine Maschine installiere 7.0.2 nimm Daten aus der Produktiv Umgebung und Probiere dies.
Allein das Fragen würde mich schon mal an das Redbook von IBM Erinnern in dem die ToDos beschreiben sind.

Bevor du das nicht trocken geübt hast und dir klar bist was da so alles passiert würde ich an deiner Stelle dies nicht "kurz-mal-so" in der Produktiv Umgebung machen.

Grüßle
Tim
"Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?"
Salvador Dali

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #2 am: 03.05.09 - 15:28:00 »
Ich will als erstens den Admin-Server zu Domino 8.5 upgraden. Aber bevor ich das tue, will ich names.nsf und admin.nsf vor Server Udate manuell zu ND 8.5 upgraden. Wie mache ich das am bestens?

Den Admin-Server als erstes upzudaten ist schon die richtige Entscheidung. Aber wozu vorher die nanes.nsf und die admin.nsf auf 8.5 udaten? Hast du einen trifftigen Grund dafür?

Beim Update des Server werden alle relevanten Datenbank eh auf 8.5 gezogen.

Tim hat es bereits gesagt, bei den Redbooks gibt's gute Dokus über das Update von Domino-Umgebungen.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
« Antwort #3 am: 04.05.09 - 10:34:03 »
... ich habe das so gemacht:
- Testserver mit Version 8.5 aufgesetzt, Schablone (nur für names.nsf) auf die echten Server kopiert, ACL angepasst, mit Server-ID signiert.
- Replizierung der names.nsf auf jedem Server abgeschaltet
- Server nach und nach beendet und Schablone über Kommandozeile eingespielt (Parameter weiß ich nicht mehr auswendig)
- Replizierung wieder aktiviert.

Das eigentliche Serverupdate habe ich dann erst ein paar Tage später gemacht, nachdem das neue names.nsf auch keine Probleme machte.

Gruß
Wolfgang

Offline thales

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 14.05.09 - 13:28:25 »
Vielen Dank

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz