Autor Thema: Cache.ndk Fehler  (Gelesen 4049 mal)

scbr1568

  • Gast
Cache.ndk Fehler
« am: 27.04.09 - 09:23:51 »
Hallo Zusammen,

wir haben zu auf einem Notebook mit Windows XP den neuen  Notes Client 8.5 installiert.
Dieser bringt nun ständig beim start folgenden Fehler:

Ein Fehler ist aufgetreten, der sich auf fie Leistung auswirkt. C:\notes\data\Cache.NDK wird beim nächsten Start des Notes-Clients repariert.

Wenn wir dann Notes neustarten kommt der fehler immernoch, wir haben die cache.ndk auch schon gelöscht und Notes neu erstellen lassen, nichts.... immer der gleiche Fehler.

Hat hier wer einen Lösungsansatz?

Gruß,
scbr1568

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Cache.ndk Fehler
« Antwort #1 am: 27.04.09 - 09:49:07 »
Das ganze mal unter einem anderen Windows-Benutzer ausprobiert? Wie sind die Rechte auf das Notes und das Data-Verzeichnis? Welcher Client genau, BASIC oder STANDARD?

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cache.ndk Fehler
« Antwort #2 am: 27.04.09 - 10:18:10 »
Hallo,

wenn es der Standard Client ist (was ich sehr vermute) dann könnte es an den Rechten liegen,
vgl. hier:
http://atnotes.de/index.php/topic,43899.0.html

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.412
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Cache.ndk Fehler
« Antwort #3 am: 30.04.09 - 20:00:50 »
... ich habe den Fehler auch schon auf einigen PCs gesehen, sowohl bei Version 8.0 als auch bei 8.5, bei Basic- und auch Standardclient. Auch auf meinem PC ist das schon aufgetreten und ich habe auch unter Windows die volle Admin-Berechtigung. Das Rechte-Problem kann also zumindest nicht die einzige Ursache sein.

Wenn es sich um ein Update von einer früheren Version handelt, wird anscheinend die cache.ntf nicht erneuert. Wir haben die also neben der cache.ndk auch die cache.ntf gelöscht. Beim Start des Clients wurde trotzdem eine cache.ndk erstellt. Damit war der Fehler dann weg. Allerdings trat er nach 2-3 Wochen wieder auf ...   

Gruß
Wolfgang

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Cache.ndk Fehler
« Antwort #4 am: 30.04.09 - 20:04:10 »
Ist vielleicht in der Notes.ini die Größe beschränkt?
InitialCacheQuota=
Ansonsten würde ich mal folgendes versuchen:
- alle Mailfiles vom Arbeitsbereich entfernen
- Arbeitsbereich komprimieren
- Notes beenden und Cache.ndk löschen und Bookmark.nsf umbenennen
- Notes neu starten
« Letzte Änderung: 30.04.09 - 20:05:58 von Micha B »

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cache.ndk Fehler
« Antwort #5 am: 30.04.09 - 22:17:25 »
Micha, wieso beziehst Du das nur auf Mail-DBs? Das sind DBs wie alle anderen auch (bzw. andere können auch eigene Spezifik aufweisen).

Bernhard

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Cache.ndk Fehler
« Antwort #6 am: 01.05.09 - 16:35:44 »
Vielleicht einfach eine Angewohnheit von mir in Bezug auf die meistgenutze Datenbank. Ich mache es so, kann es Dir (und den anderen) aber nicht rational erklären.  ;)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz