Autor Thema: Typ des Dokuments bestimmen (XPages)  (Gelesen 4602 mal)

Offline FlatPM

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 41
Typ des Dokuments bestimmen (XPages)
« am: 20.04.09 - 16:42:28 »
Hallo,

ich hab eine XPage in der ein View eingebunden ist. In diesem View werden Dokumente angezeigt die drei mögliche Masken haben können. Wie kann ich bestimmen das bei einem Klick auf das Dokument auch die richtige Maske geladen wird. In der View- Eigenschaften kann ich das ganze ja vorbestimmen, aber leider nur eine Maske. Stell ich auf "the Documents default form or page" bekomme ich einen 404- Fehler. Ich denke das liegt daran das die Dokumente nicht über die XPages erzeugt wurden.

Vielen Dank.

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Typ des Dokuments bestimmen (XPages)
« Antwort #1 am: 20.04.09 - 17:53:51 »
Hallo,

ich kenne X-Pages nicht, aber evtl. kannst Du ja eine Maske bauen, in der in Abhängigkeit von Form die jeweiligen Teilmasken geladen werden?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline FlatPM

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Typ des Dokuments bestimmen (XPages)
« Antwort #2 am: 21.04.09 - 14:00:51 »
Hallo Werner,

das habe ich auch schon versucht, leider klappt das mit dem Berechnen der Maske nicht weil ich nicht an das Dokument herankomme...dachte evt. kennt sich jemand schon tiefgehender mit den XPages aus.
Trotzdem danke.

Offline JulianBuss

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Typ des Dokuments bestimmen (XPages)
« Antwort #3 am: 23.04.09 - 09:42:34 »
zwei Dinge kannst Du machen:

1.) in der Maske selbst kannst Du in den Maskeneingeschaften "open this XPage instead" angeben

2.) Du könntest im XPages View Control eine Spalte berechnet machen und selbst einen HTML Link bauen, der je nach Maske des Dokuments so aussieht:

Code
...nsf/namederxpage.xsp?documentID=<UNID des Dokument>&action=openDocument


Offline FlatPM

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Typ des Dokuments bestimmen (XPages)
« Antwort #4 am: 25.07.09 - 21:45:23 »
kommt zwar sehr spät: aber trotzdem danke :)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz