Autor Thema: "Entwicklung" vom Nichtentwickler  (Gelesen 2064 mal)

Offline pd

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
  • HammHamm :-)
"Entwicklung" vom Nichtentwickler
« am: 17.04.09 - 16:20:25 »
Als reiner Admin habe ich für die Planung des Jahresausflugs eine kleine DB gestrickt und zwar from scratch. (Für Entwickler pupsig, aber ich bin voll stolz ;-)
Basis war das was ich noch von Armin wusste, der mir mal was gestrickt hat, sowie Forumssuche.
Das Intressante dabei war, man erhält über die Forumssuche nicht nur direkte Antworten, sondern auch Anstöße nach Analogien zu geposteten Lösungen zu suchen. Und siehe da, man kann hier und da etwas übertragen und dann ist wieder ein Problem gelöst :-)

Ein ganz netter Nebeneffekt beim "Entwickeln" ist, dass man Notesdatenbanken immer ein bisschen besser verstehen lernt... ;-)


Gruß und Danke

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz