Hmm, scheinbar gibt es ja nicht viele Leute die diese Funktion einsetzen?
Leider muß ich mich aufgrund einer Anforderung damit beschäftigen, scheitere am meinem Testsystem ( 8.0.2 ) allerdings immer.
Ich hoffe irgendjemand hat vielleicht noch einen Tip oder Denkansatz für mich, denn ich hab das GEfühl ich sitz auf der Leitung...
Alle Einstellungen die ich mache, werden scheinbar überhaupt nicht beachtet.
Gibt es noch irgendein Zauberwort was ich sagen muß?
Nach folgendem Schema gehe ich bei der Aktivierung vor:
1. Eine gesicherte PersonenID ist vorhanden -> welche am Ende nur noch Zugriff auf das Feld haben soll
2. Diese Person ist in keiner Gruppe, Serverzugriff besteht über das Serverzugriffsfeld namentlich, ACL-Zugriff auf der Datenbank als Einzelperson mit Managerrechten und allen Rollen
3. Aktivierung des erweiterten Zugriffs auf dem Dominoverzeichnisses (names.nsf)
-Bestätigen der ACL und einige Sekunden warten bis der Vorgang beendet wurde
4. Über den ACL-Punkt "erweiterten Zugriff" stelle ich das Ziel auf oberster Ebene ( / )
5. füge die gesicherte Person (aus Punkt 1) in der Liste hinzu, gehe in den Punkt "Masken und Feldzugriff", wähle bei Maske "Server" aus, wähle bei Felder "FullAdmin" sowie dort die Option Lesen=Zulassen und Schreiben=Zulassen aus und bestätige mit OK
6. füge "Vorgabe" (also den -Default-Eintrag) hinzu, gehe in den Punkt "Masken und Feldzugriff", wähle bei Maske "Server" aus, wähle bei Felder "FullAdmin" sowie dort die Option Lesen=Zulassen und Schreiben=Ablehnen aus und bestätige mit OK
7. Bestätige alles mit OK
Nach einem Server- und Clientneustart kann aber auch ein anderer Admin/Manager das Feld ändern was ich eigentlich damit verhindern wollte.
Egal was ich in der XACL für Einstellungen mache, keine wirkt.
Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte?
Grüße
Steffen