Hallo Driri,
da ist mit Sicherheit etwas kundenspezifisch angepasst, was die Verbindung beim Versuch des zweiten Starts wegreißt, denn genau das ist der Effekt. Soviel ich weiß soll ja auch gar kein zewiter Start möglich sein, es sol aber nicht einfach die erste Session abgebrochen werden.
Werner,
danke für deinen Hinweis, habe das nsd-file gefunden. Es ist 812 KB groß und da steht eine Menge drin. Brauche etwas Zeit, es mit Hilfe der Infos im Forum einmal genauer auszuwerten. Interessant finde ich da auf den ersten Blick die Meldngen, die wie folgt lauten:
<@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@>
Section: Summary (Time 10:32:45)
<@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@>
nsd>
Start console thread
nsd>
ERROR (4): can't attach to process [ System: 4] - (5) Zugriff verweigert
ERROR (4): can't attach to process [ smss: 1792] - (5) Zugriff verweigert
ERROR (4): can't attach to process [ csrss: 1840] - (5) Zugriff verweigert
...
Dann gibt es da noch eine Datei namens "kill_W32I_BYZJM1_2009_04_17@11_58_33.log" und dort ist der harte Abbruch auch dokumentiert:
Host Name : xxx
User Name : xxx
Date : Fri Apr 17 11:58:33 2009
Windows Dir : C:\WINDOWS
Arguments : "C:\PROGRA~1\Lotus\Notes\nsd.exe" -kill
NSD Version : Release 6.5.5
Wie gesagt, ich lese mich mal tiefer ins Thema ein.