Autor Thema: Dateien aus RichtTextItem löschen  (Gelesen 2000 mal)

tööö

  • Gast
Dateien aus RichtTextItem löschen
« am: 15.04.09 - 14:44:54 »
Hallo,

hab hier schon im Forum und im Internet wie wild rumgesucht, aber mein Problem bleibt leider bestehen.
Hier mal die Schilderung des Problems:
Ich habe ein Dokument mit einem RichTextLite-Feld, in dem eine Datei vorhanden ist.
Diese will ich über ein Java-Programm löschen. Also nur den Anhang aus dem Item rauslöschen. Hinterher will ich das item mit einer neuen Datei befüllen.

Das Füllen klappt ja...aber das löschen will nicht so richtig klappen. Hier mal ein Auszug aus dem Code:
Code
if (doc.getFirstItem(strZiel) != null) {
     EmbeddedObject emb;
     Vector vec;
     RichTextItem rt;
     rt = (RichTextItem)doc.getFirstItem(strZiel);
     vec = rt.getEmbeddedObjects();
     emb = (EmbeddedObject)vec.get(0);
     emb.remove();
     doc.save();                                    	
}

Er löscht zwar die Datei aus dem RichTextItem raus, aber am Ende vom Dokument hängt er die Datei wieder an, sobald "doc.save" aufgerufen wird. Irgendwann hab ich dann total viele Anhänge an der Datei ran. Wie kann ich denn ganz einfach einen Anhang aus einem Item löschen, ohne das dies automatisch dann ans Dokument gehängt wird?

Ich hoffe, mein Problem wurde verstanden und es hat einer einer Lösung.

Danke schonmal und liebe Grüße
tööö

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz