Autor Thema: Anzahl der Aufrufe zählen  (Gelesen 3228 mal)

Offline zysmo

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
Anzahl der Aufrufe zählen
« am: 14.04.09 - 13:45:08 »
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor folgendem Problem.
Ich möchte die Aufrufe von Dokumenten im Web zählen.
Das funktioniert auch über eine entsprechende Variable.

Jetzt möchte ich aber diesen Wert als Wochen-, Monats- und 60-Tage-Counter anzeigen.

Ich habe es jetzt so eingerichtet, dass jeden Tag eine neue Variable mit dem aktuellen Counter angelegt wird.
Das hat aber das Problem, dass die Werte nicht stimmen wenn der Agend der die Variablem schreib aus irgendeinem Grund mal nicht läuft...

Außerdem erzeugt mir das natürlich 365 Variablem pro Jahr was auf Dauer relativ unüberschaubar wird.

Jemand eine Idee wie man das sonst noch lösen könnte?

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline zysmo

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anzahl der Aufrufe zählen
« Antwort #2 am: 14.04.09 - 14:07:43 »
Hmmm.
Sieht nicht schlecht aus...
Aber kann das denn auch die Aufrufe einzelner Dokumente zählen?

Offline zysmo

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anzahl der Aufrufe zählen
« Antwort #3 am: 14.04.09 - 17:02:08 »
Also ich hab es ausprobiert.
Das Tool zeigt mir zwar eine wunderschöne Statistik, aber leider nicht auf Dokumentenebene.

Noch jemand ne andere Idee?

Driri

  • Gast
Re: Anzahl der Aufrufe zählen
« Antwort #4 am: 14.04.09 - 17:07:02 »
Schreib Dir doch einfach einen WebQueryOpen-Agenten, der Datum/Uhrzeit und UNID in ein Protokolldokument schreibt.
Wenn Du für jeden Zugriff ein eigenes Dokument schreibst, kannst Du das ja dann in einer Ansicht entsprechend auswerten.

Je nach Anzahl der Zugriffe könnte das allerdings zu massivem Dokumentaufkommen führen.

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Anzahl der Aufrufe zählen
« Antwort #5 am: 14.04.09 - 17:33:28 »
Also ich hab es ausprobiert.
Das Tool zeigt mir zwar eine wunderschöne Statistik, aber leider nicht auf Dokumentenebene.

Noch jemand ne andere Idee?
Zitat
The AWStats ExtraSection features are powerfull setup options to allow you to add your own report not provided by default with AWStats. You can use it to build special reports, like number of sales for a particular product, marketing reports, counting for a particular user or agent, etc...
Adding extra reports using the ExtraSection feature

Ich würde das über diesen Weg lösen, da Du so nicht die Auslieferung der nächsten Seite durch den "write" in die DB verzögerst.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline zysmo

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anzahl der Aufrufe zählen
« Antwort #6 am: 15.04.09 - 15:24:23 »
ok. Mit den Reports kann ich mir jetzt die Anzahl der Zugriffe auf die Dokumente zeigen lassen.
Aber leider nur die Gesamtanzahl. Was ich brauche ist die Anzahl pro Woche, Monat und 60 Tage.
Ich habe nichts gefunden wie awstats nach einem bestimmten Zeitraum filtern kann...
Irgendeine Idee?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz