Hallo Gemeinde!
Wir haben eine LND-Umgebung komplett neu auf der Basis R 8.5 installiert und können damit auch weitgehend störungsfrei und performat (doch, ja) arbeiten. Es gibt nur ein Problem, das mir in all den Notes-Jahren nicht begegnet ist:
Beim Versuch, eine Mail zu öffnen, die aus dem Internet empfangen wurde, kommt die dem Doppelklick auf das Mail die Meldung (dessen Ursprung sich auch nicht debuggen lässt):
"Das ausgewählte Gestaltungselement ist so konfiguriert, dass es unter Notes R4.6 oder höheren Clients verborgen wird." --- Aha ... hmm
Wäre es "nur" das ein Häkchen im Designer bei "Verbergen wenn" und "Vor R4.6 oder höheren Clients", würde der Absatz halt ganz einfach nicht angezeigt werden. Zudem haben wir die Standardeinstellungen des Client weitgehend belassen wie sie sind, ich finde nirgends einen Hinweis auf die Ursache...
Die momentane Installation des Mailversand ist so eingestellt, dass die POP-Mails vom Client geholt werden und die SMTP-Mails vom Server an einen Relay-Server übergeben werden. Das passt auch ganz gut soweit, die Mails kommen wunderbar beim Empfänger an. Auch beantwortete Mails, die ursprünglich aus.
Ich steh auf'm Schlauch oder dem Osternest, bitte helft mir! Danke!
Viele Grüße!