Autor Thema: R 8.5 Client deutsch und Anzeige von Mails aus dem Internet  (Gelesen 9545 mal)

Offline Erhard Noetzel

• Frischling
  • *
Re: R 8.5 Client deutsch und Anzeige von Mails aus dem Internet
« Antwort #20 am: 03.07.09 - 15:09:23 »
Erstmal: bin ja froh, dass jemand diese Fehlermeldung schon gepostet hat...
Schablone wechseln hat bei mir nicht geholfen. Das Problem tritt nur bei vereinzelten Mails auf, dort fehlt das Feld "Form", habe es hinzugefügt mit dem Wert "Memo", dann gehts.

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #21 am: 03.07.09 - 17:07:28 »
Hallo,

da Dein Fehler ein ganz anderer ist als der darüber genannte, solltest Du besser einen eigenen "Fred" aufmachen und auch den richtigen Betreff einfügen "empfangene Mails haben kein Feld "Form" oder so ähnlich.

Evtl. solltest Du gleich noch weitere Infos dazu liefern, welche Gemeinsamkeiten haben denn diese (eigenartigen) Dokumente? gleichen Absender...

Zusätzlich bitte auch Infos zu Clientversion und Serverversion und Mailrouting...

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Erhard Noetzel

• Frischling
  • *
« Antwort #22 am: 04.07.09 - 16:07:51 »
Hallo Werner,

es ist exakt das selbe Problem: Notes 8.5 Standard, Maildatei auf Server 8.5, lokales POP-Konto bei GMX, Replikation "Internet-Mail empfangen".
Die Mails sind im Eingang, beim Öffnen kommt aber die besagte R 4.6-Fehlermeldung. Bei einer Antwort wird die Mail gezeigt.
Die POP-Mails haben im Gegensatz zu allen anderen Mails kein Feld "Form" mit "Memo", eine Antwort hat dann das Feld "Form" mit entsprechendem "Reply".

Mache dies nur für ein paar Mails auf GMX, ist also eigentlich nicht so wichtig, aber trotzdem verwunderlich, weil es unter 7.02 problemlos ging.

Bei meinen Kundenservern hole ich die Mails über den Domino mit POPcon ab,
funktioniert bestens.

Gruß,
Erhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz